Leuchtstoffröhre brennt nicht richtig

Diskutiere Leuchtstoffröhre brennt nicht richtig im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben von unserer Firma aus eine Halle (60m x 20m) installiert mit 8 HQI Leuchten und 24 Leuchtstofflampen 1x58 W. Beim einschalten von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loewe2108

Beiträge
27
Wir haben von unserer Firma aus eine Halle (60m x 20m) installiert mit 8 HQI Leuchten und 24 Leuchtstofflampen 1x58 W.
Beim einschalten von den Leuchtstoffröhren brennen ziemlich alle Leuchtstoffröhren erst nur aussen, in der Mitte nicht. Es dauert etwa 3-5 Minuten bis sie ihre richtige Helligkeit hat.

Ich habe sowas an Leuchtstoffröhren noch nie gesehen, ist das normal ?
Müssen die Leuchtstoffröhren sich erst einmal ein paar Stunden einbrennen ?

Gruss
Thomas
 
Na, das war aber eine fixe Antwort ;-)

Wir haben über den Kunden gesagt, das wir mal eine Woche abwarten. Wenn es immer noch nicht klappt, würden wir die Leuchtstoffröhren auswechseln.

Gruss
Thomas
 
Loewe2108 schrieb:
Müssen die Leuchtstoffröhren sich erst einmal ein paar Stunden einbrennen ?

Ja. Bei T5- Röhren dauert der Einbrennvorgang vier Tage, bein T8- Röhren knapp zwei. Während des Einbrennens sollten die Röhren nicht gedimmt werden.

Grüße

Marsu
 
Da bin ich ja dann erstmal beruhigt. Wäre nämlich verdammt viel Arbeit, diese wieder auszuwechseln (ca. 5m hoch) und ca. 200 Kühe in der Scheune *gg*

Gruss
Thomas
 
Das stimmt!

Wenn die Kühe in der Scheune rumlaufen ist es schon mühsam sie wieder zurück in den Stall zu treiben! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhre brennt nicht richtig
Zurück
Oben