Leuchtstoffröhre im Aquarium

Diskutiere Leuchtstoffröhre im Aquarium im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Als erstes - Ich bin Laie !! Habe folgendes Problem - Wegen defekt musste ich meine Leuchtstoffröhre im Aquarium austauschen. Diese hat...

1. #1 Joshua-Mart, 06.02.2006
    Joshua-Mart

Joshua-Mart

Hallo!
    Als erstes - Ich bin Laie !!
    Habe folgendes Problem - Wegen defekt musste ich meine Leuchtstoffröhre im Aquarium austauschen.
    Diese hat nach dem Austausch nicht funktioniert.
    Habe jetzt die "Fassung" demontiert und ein bisschen "rumprobiert".
    Die Röhre leuchtet nur, wenn ein Kontakt der Röhre isoliert ist (d.h. also nur 3 Kontakte aufliegen).
    Hat jemand eine Idee, warum !???? Kondenswasser (kann eigentlich nicht sein ...) Davor hat es auch ganz normal funktioniert...
    Kann ich den Kontakt isoliert belassen, ohne das ich ein "Problem" bekomme ???
    Ich freue mich über jede Info die mich "aufklärt"!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Leuchtstoffröhre im Aquarium. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

?????????? das verstehe ich nicht, hat sie jetzt funktioniert oder nicht?
    Was macht die Röhre, geht sie aus oder beginnt sie zu flackern?
    Wenn sie anfängt zu flackern, tausche den Starter aus.

Gruß Kawa :D

4. #3 Joshua-Mart, 06.02.2006
    Joshua-Mart

Joshua-Mart

Bei drei Kontakten funktioniert sie einwandfrei - bei allen vier Kontakten funktioniert sie selstsamerweise NICHT! Es flackert auch nicht - Starter müsste ok sein.

5. crnf

crnf

Naja, versuch doch einfach mal den Starter auszutauschen und dann sehen wir weiter.

Und falls das Problem dann weiter besteht, haste halt nen Starter in reserve, die kosten auch fast nix.

6. tuffy

tuffy

3 Kontakte

Es ist nicht die Röhre oder der Starter, es ist die kombination. Ich entwickle Lichtsteuerungen für den Forschungsbereich. Es ist für mich nicht nötig mit Dir Geld zu Verdienen, jedoch ist es für mich völlig klar: Du und Deine Fische, oder was immer im Becken ist, benötigen ein elektronisches Vorschaltgerät.

Die Augen von Menschen sind träger als die der Tiere.
    50 Hz, ist auch für uns grausam. Ein EVG liegt bei 40´000 Hz.

Sag mir welche Röhre Du hast und ich helfe Dir das Problem zu lösen.

Roli

7. edi

edi

Den Satz versteh ich nicht , oder hast du ein privates ( finanzielles )Angebot zur Fehlerbehebung erhalten ?

Thema:

Leuchtstoffröhre im Aquarium

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre im Aquarium - Ähnliche Themen

1. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  2. Aquarium absichern FI oder Ls?

Aquarium absichern FI oder Ls?: Hi zusammen, Aktuelle Situation: mein Aquarium nutzt eine Steckdose wechle im Stromkreis des Esszimmers installiert ist.. B16 Automat und dann...
  3. Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen

Lagerhalle Leuchtstoffröhre für LED tauschen: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich bin hier nicht gänzlich falsch gelandet und darf auch als "Nicht-Elektriker" eine Frage stellen... In unserer...
  4. Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren

Laienfragen zu Leuchtstoffröhren und LED-Röhren: Hallo Community, ich bin neu hier und leider auch nicht wirklich vom Fach, bin aber lernfähig. :) Folgende Geschichte: Ich habe im Bad einen...
  5. Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren

Projekt: Alte Industrielampe mit 120mm Leuchtstoffröhren: Hallo zusammen, ich habe mir ein Lampenprojekt vorgenommen. Die Lampe besteht aus zwei 120 cm Leuchstoffröhren mit zwei Vorschaltgeräten. Auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden