Leuchtstoffröhren brennen unverhältnismässig oft durch

Diskutiere Leuchtstoffröhren brennen unverhältnismässig oft durch im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen! In einer Tiefgarage sind vor kurzem von einem Fachbetrieb neue Leuchtstoffröhren installiert worden. Jetzt sind allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tklarmann

Beiträge
38
Hallo zusammen!
In einer Tiefgarage sind vor kurzem von einem Fachbetrieb neue Leuchtstoffröhren installiert worden. Jetzt sind allerdings innerhalb von einem Monat schon fünf der neuen Röhren durchgebrannt. Der Hausmeister hat wohl selbstständig einen Starter gewechselt und der Einstallateur hat ihm gesagt, der Grund dafür könnte ein falscher Starter sein. Stimmt das und wenn ja, warum ist das so?
Ich weiss, daß die Informationen sehr spärlich sind, aber mehr habe ich auch nicht bekommen.
Vielen Dank
 
Falscher Starter glaub ich eher nicht. Lässt sich aber doch schnell prüfen, ob der richtige drin ist.

Wie ist es denn mit Gewährleistung des Fachbetriebes?
Wurden nur die Lampen ersetzt oder komplette Leuchten installiert?
 
Oder ist es gar so, das zwar die Lampen("Röhren")getauscht wurden, nicht aber die alten Starter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtstoffröhren brennen unverhältnismässig oft durch
Zurück
Oben