Mauerdurchführung

Diskutiere Mauerdurchführung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich muss vom Garten 6 Antennenkabel durch die Aussenwand des Kellers ins Haus bringen. Ich habe diese Mauerdurchführungen schon gesehen:...

1. #1 bajuffel, 17.09.2007
    bajuffel

bajuffel

Ich muss vom Garten 6 Antennenkabel durch die Aussenwand des Kellers ins Haus bringen. Ich habe diese Mauerdurchführungen schon gesehen:

http://www.cellpack.de/d555_lv_de/lv_de_033.pdf

Mein Problem ist, die kleinsten Durchführungen bekommt man erst ab 8mm Kabeldurchmesser. Die Antennenkabel haben 6mm.

Was tun?

2. Anzeige

Schau mal hier: Mauerdurchführung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus.Hinsch, 18.09.2007
    Klaus.Hinsch

Klaus.Hinsch

4. #3 bajuffel, 18.09.2007
    bajuffel

bajuffel

Hallo Klaus,

meinst du Dichtmasse zusätzlich zur Mauerdurchführung weil das Kabel im Durchmesser zu klein ist?

Wo bekomme ich die Cellpack Produkte am günstigsten?

Gruß

Marc

5. #4 Klaus.Hinsch, 18.09.2007
    Klaus.Hinsch

Klaus.Hinsch

6. #5 Mreimer, 19.09.2007
    Mreimer

Mreimer

Ich würde einfach ein Loch in die Außenwand bohren. Das Loch dann erstmal gut vom Staub befreien (aussaugen). Dann Kabel durch und zuletzt mit Brunnenschaum aus dem Baumarkt großzügig zuschäumen. Dann Erde wieder drauf.

Ich glaube kaum, dass diese Variante im Vergleich zu Mauerdurchführungen wesentliche Nachteile hat. Zumal man die Mauerdurchführungen ja auch irgendwie gegenüber der Wand abdichten muss.

Zumindest die Durchführungen, mit denen die Telekom bei uns das Telefonkabel ins Haus verlegt hat, waren von sich aus nicht mit der Wand abgedichtet. Hier habe ich dann nachträglich die Mauerdurchführung mit Brunnenschaum gegenüber der Wand abgedichtet.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elek

Elek

Gibt es eigentlich irgendeinen chemischen Unterschied zwischen "Brunnenschaum" und dem gewöhnlichen 1K-Bauschaum?

Ich verwende immer wieder beide und sehe zumindest von der Verarbeitbarkeit, der Konsistenz, der Volumenzunahme und der Aushärtzeit keine gravierenden Unterschiede, verwende im Erdreich trotzdem immer Brunnenschaum.

9. Dusol

Dusol

Thema:

Mauerdurchführung

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführung - Ähnliche Themen

1. Wasserdichte Mauerdurchführung für Wärmepumpe außen

Wasserdichte Mauerdurchführung für Wärmepumpe außen: Hallo zusammen wie werden sinnigerweise außenaufgestellte Wärmepumpen (Monoblock) angeschlossen, damit es eine wasserdichte Wanddurchführung in...
  2. Mauerdurchführung

Mauerdurchführung: ich möchte ein Telefonkabel durch eine Kelleraußenwand führen, ca. 20cm unter der Erde. Was nimmt man am besten um das Bohrloch mit dem Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden