Montagehöhe Kanea

Diskutiere Montagehöhe Kanea im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wollte mal erfragen was die normale Montagehöhe von Kanälen ist. Es handelt sich dabei um einen Tehalit Kanal der mit Steckdosen und TAE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Onkel-Chris

Beiträge
65
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo,

wollte mal erfragen was die normale Montagehöhe von Kanälen ist. Es handelt sich dabei um einen Tehalit Kanal der mit Steckdosen und TAE Dosen bestückt wird. Sollte also etwas höher sitzen als der Schreibtisch. Gibt es da ein Richtmaß? Leider gibt es momentan noch keinen Tisch an dem ich es ausmessen könnte um eine passende höhe vom FFB auzumessen. Danke im vorraus.

Gruß Chris
 
hi,

ich setzt sowas immer auf 1,15 m


gruß,
techniker28
 
unterkante? mitte? Oberkante?!
 
du hast ja nen gewissen spielraum, also ne tolleranz, wie bei fast allen installationszonen. aber 1,15m klingt gut. wenn du aber unter fenstern langgehst und dann bei 1,18 bündig mit der fenster bank abschliessen kannst, siehts halt besser aus, find ich.
 
Hallo Onkel-Chris,

das angegebene Mass passt schon und der Schreibtisch passt auch sicher darunter, außer er wurde für Manschen mit besonders langen Bainen gebaut.
Schöner ist natürlich, wenn der Kanal direkt auf der Tischplatte aufliegt oder wie erwähnt mit der Fensterbank abschließt.

Wenn es also um die Optik geht, dann solltest Du entweder in erfahrung bringen, wie der/die Schreibtisch(e) sein werden oder eben Dich an der Fensterbank orientieren.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Montagehöhe Kanea

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.388
bigdie
B
Zurück
Oben