LED Fluter Montagehöhe ca. 8m

Diskutiere LED Fluter Montagehöhe ca. 8m im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich muss einen LED Fluter in ca. 7-8 m Höhe installieren und über Bewewgungsmelder ansteuern. Kann mir bitte jemand einen Tipp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

januaryman

Guest
Guten Abend,
ich muss einen LED Fluter in ca. 7-8 m Höhe installieren und über Bewewgungsmelder ansteuern.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wegen der Watt ( bzw. Lumenzahl ) , dass unten im Hof genügend Licht ankommt. Welcher Beweg.melder wäre optimal ??
Vielen Dank im Voraus
 
Wieviel Licht brauchst du dann im Hof? Anwendung? Abstrahlwinkel?
 
Da wirst Du ein Berechnungsprogramm bemühen müssen.
(z.B. Dialux gibt es kostenlos)
Die Farbe der beleuchteten Flächen (Boden Hauswand etc) hat massiven Einfluss auf die notwendige Stärke der Beleuchtung.

im Hilfe Bereich gibt es in Dialux auch Angaben zur ausreichenden Beleuchtungsstärke.
 
Naja Lichtberechnung ist etwas übertrieben. In der Bucht gibt es solche Teile für kleingeld, da bestellt man einen macht ein Kabel dran und probiert ganz einfach.

https://s31.postimg.org/6be4ngrcn/Led_Strahler_Scheune.jpg
Das Bild zeigt eine Scheune auf einem Bauernhof und da sind 10W Strahler dran, die 6€ gekostet haben.

Bewegungsmelder im Freien sind eher Müll, erst recht wenn du diese in 8m Höhe montieren willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Fluter Montagehöhe ca. 8m

Ähnliche Themen

Zurück
Oben