LED Fluter

Diskutiere LED Fluter im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich interessiere mich für einen LED Fluter.. kennt sich jemand mit sowas aus ? Grüße Lilly

  1. #1 lillyfee09, 25.02.2022
    lillyfee09

    lillyfee09

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich interessiere mich für einen LED Fluter.. kennt sich jemand mit sowas aus ?

    Grüße Lilly
     
  2. #2 eFuchsi, 25.02.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    3.378
    Ich bin mir sicher, dass sich irgendwer damit auskennt.
     
    Stromberger gefällt das.
  3. #3 eFuchsi, 25.02.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    3.378
    Was ich damit sagen will: es fehlen viele Angaben.


    Wofür, was willst Du ausleuchten, usw.
     
    patois gefällt das.
  4. #4 Stromberger, 25.02.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    1.289
    Jetzt werd mal nicht komisch!
    Was sollen solche Detailfragen? Willst Du provozieren? :p
     
    lillyfee09 gefällt das.
  5. #5 patois, 25.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022
    patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.425
    Zustimmungen:
    1.529
    Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass die Anfrage zu allgemein gehalten ist.
    Bei "Fluter" denke ich erst einmal an eine Stadion-Beleuchtung.
    Da dieser Vermutung aber wahrscheinlich in die falsche Richtung geht,
    ist es doch nicht abwegig nachzuhaken, an was der Fragesteller gedacht hat.

    Wenn das zuviel verlangt ist, dann lässt man dieser Art Fragen zukünftig unbeantwortet, oder?

    Und dein "Gemoser", @Stromberger, ist nun ganz gewisslich auch keine zielführende "Hilfe"!
     
  6. #6 Pumukel, 25.02.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.161
    Zustimmungen:
    3.789
    Das trifft wohl eher auf dich @Stromberger zu.
     
    patois gefällt das.
  7. #7 Pumukel, 25.02.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.161
    Zustimmungen:
    3.789
    Schön das du dich für LED Fluter interessierst. Aber einen Jemand gibt es hier nicht und den kennt vermutlich auch Keiner. Also frag mal Keiner ob der zu Jemand vermitteln kann.
    Damit es keinemn Ärger gibt dies ist nur meine Meinung und beinhaltet keinerlei Beleidigungen.
     
  8. #8 Stromberger, 28.02.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.705
    Zustimmungen:
    1.289
    Ihr kleinen Schlaumeier, @patois, @Pumukel!
    Zum Einen war mein Beitrag #4 doch wohl eindeutig an @eFuchsi gerichtet, der, im Gegensatz zu Euch, durchaus erkannt hat, wie er gemeint war.
    Ich bin sicher, dass er das auch ohne den ":p" gemacht hätte, der, so sollte eigentich auch bekannt sein, dafür steht, dass etwas nicht bierernst genommen werden soll.
    Gut, Humor ist eben nicht jedem gegeben.....
    Im Übrigen bin ja wohl gerade ich jemand, der schon wiederholt von TE(n) gefordert hat, ihr Anliegen doch mit etwas mehr "Fleisch", sprich Details, zu versehen.
    Da der hiesige Beitrag #1 allerdings die nach unten offenen Skala noch weiter unterboten hat, bleibt (für mich) nur der Ausweg der Ironie/Sarkasmus.
    Dass der TE ja alles andere als WIRKLICH interessiert ist, merkt man an seiner Null-Reaktion.

    Ist das in so weit klar geworden oder bedarf es dazu noch weiterer Ausführungen, dann aber bitte per PN, wir wollen doch den verständigen "Rest" hier nicht langweilen.
     
    ego1, leerbua und werner_1 gefällt das.
  9. #9 eFuchsi, 28.02.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    8.073
    Zustimmungen:
    3.378
    Ja, ich habe das durchaus eher von der Humorvollen Seite gesehen.
     
    Stromberger gefällt das.
  10. #10 lillyfee09, 05.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2022
    lillyfee09

    lillyfee09

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen LED Fluter mit Bewegungsmelder in meinem Garten installieren, da nachts in meinem Garten oft fremde Leute sich herumtreiben und Pflanzen zertreten werden.
    Es gibt so viel Schrott, Amazon-Bewertungen sprechen Bände. Kann mir jemand eine Ratgeberseite für Überwachungskameras oder einem Anbieter mit LED Fluter nennen, die wirklich gut funktionieren?



    Grüße Lilly
     
  11. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.425
    Zustimmungen:
    1.529
    Die Informationen sind immer noch zu mager, um wirklich Hilfestellung geben zu können . . .
     
  12. #12 Drehfeld, 06.03.2022
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    211
    Sie möchte wohl eine Empfehlung für einen Hersteller von LED-Flutern oder eine Produktempfehlung.

    Die Installation solcher Geräte zur Beleuchtung von Hof und Garten führen die Elektriker hier sicherlich häufig durch.

    Welche Produkte kommen denn da zum Einsatz und wie sind die Erfahrungen?
     
  13. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    18.425
    Zustimmungen:
    1.529
    Wie will man denn da vernünftige Empfehlungen geben,
    wenn weder die auszuleuchtende oder die zu überwachende Fläche bekannt ist?
    Dasselbe gilt für die Frage, wo der "Fluter" oder auch der BWM montiert werden soll,
    ob am Haus oder einer Gartenlaube oder wo auch immer.
    Das wären Informationen, die ein TE eigentlich schon im ersten Beitrag seiner Anfrage geben sollte.
     
  14. #14 Drehfeld, 06.03.2022
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    211
    Einen Hersteller könnte man natürlich dennoch empfehlen, aber ich gebe @patois recht: ein Lageplan oder eine entsprechende Skizze würde sicherlich zu deutlich besserer und zielführender Hilfe führen.
     
  15. #15 giulia.euler, 08.03.2022
    giulia.euler

    giulia.euler

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    am besten du nimmst noch eine Kamera dazu sonst zertrampeln die Leute doch einfach nur die Blumen im hellen..
     
    lillyfee09 und patois gefällt das.
  16. #16 lillyfee09, 13.03.2022
    lillyfee09

    lillyfee09

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    60 x 60 Meter
    keine Baumarkt oder Amazon-Geräte
    wo gibt es richtige so wie im Station
     
  17. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    1.401
    Anzahl Masten, Masthoehe?
    Planung mittels Relux oder Dialux vorhanden?
    Besondere Anforderungen (flickerfrei, Kameratauglich, insektenfreundlich)?

    Strahler gibt es von Siteco (Floodlight), PIL (Guell), Schreder (Neos)....
     
    patois und Drehfeld gefällt das.
  18. #18 Drehfeld, 13.03.2022
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    211
    Die Teile haben aber teilweise sportliche Preise :)
     
  19. #19 Strippe-HH, 13.03.2022
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    536
    Wenn solch ein Fluter die Umgebung auch noch beleuchtet, dann werden sich die umliegenden Nachbarn wohl nicht so über freuen.
     
  20. #20 lillyfee09, 16.08.2022
    lillyfee09

    lillyfee09

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo es wieder dunkler wird ist das Thema für mich wieder aktuell. Ich möchte 60x60 Meter ausleuchten, falls möglich mit Bewegungsmeldern. Am Samstag war ich auf 4 verschiedenen Baumärkten, aber diese Geräte sind für solche Anwendungen nicht geeignet. Unser Sportverein und auch unsere Pferdekoppel haben aber solche Strahler. Dort fragte ich bereits, aber als ich fragte wo die gekauft wurden, bekam ich die Antwort das die Strahler vom Elektriker mitgebracht wurden von dem das auch alles installiert wurde. Wo kann man solche Strahler kaufen ?

    Gruß Lilly
     
Thema:

LED Fluter

Die Seite wird geladen...

LED Fluter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern

    Frage zu Standbyverbrauch von LED Deckenflutern: Hallo! Es wurde endlich Zeit und mein 20 Jahre alter Halogen Deckenfluter soll endlich eine Ablösung bekommen. Normalerweise tausche ich Geräte...
  2. Deckenfluter defekt

    Deckenfluter defekt: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe hier einen Halogendeckenfluter mit seperater Leselampe Fabrikat Extra Light Modell ELJ-9961 aus einem...
  3. Deckenfluter mit neuem Dimmer verbinden.

    Deckenfluter mit neuem Dimmer verbinden.: Hallo, bei meinem 300w-Halogen-Deckenfluter ist leider der Dimmer defekt. Daher habe ich mir übers I-Net einen entsprechenden Dimmer gekauft....
  4. LED Fluter - Bewegungsmelder abgeschnitten - was jetzt?

    LED Fluter - Bewegungsmelder abgeschnitten - was jetzt?: Hallo miteinander, bin neu im Forum. Habe an einem LED Fluter 15 Watt / 230V aus Platzgründen den Bewegungsmelder abgeschnitten jetzt leuchtet...
  5. LED-Deckenfluter mehr dimmen

    LED-Deckenfluter mehr dimmen: Hallo zusammen - gesundes Neues Jahr 2022, habe folgende Lampe: LED Stehlampe Biot, dimmbarer Deckenfluter, 18 u. 5 Watt, 2070 Lumen (insgesamt),...