Multimediabuchse umziehen

Diskutiere Multimediabuchse umziehen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, vorab vielen Dank für eure Hilfe. Ich kenne die Fachbegriffe nicht, versuche aber alles bestmöglich zu beschreiben. Meine...
Kein Hellseher unter den aktiven Spekulateuren, der die Verteilnetzstruktur telepatisch feststellen kann und weiß, dass das nur eine eigene Wohnungsstammleitung ist und keine zwei wohnungsübergreifende Stammleitungen (PLURAL!)?
Gut gebrüllt, Löwe !
 
update:

Vorhin trudelte der Adapter ein, den hab ich mal laienhaft DIYmäßig an die Zielbuchse geschraubt.
Der Router bekommt ein Eingangs und Ausgangssignal, aber am Endgerät reichts nicht aus, um eine Seite aufzubauen.

Vorschläge, Hinweise, Brüller?
 
Vorschläge, Hinweise, Brüller?
Mein Umfeld erlebt mich zwar nicht als Brüller und ich helfe lieber leise. Das schließ Klartext á la "Lass jemand mit Antennenmessgerät ran, der weiß was er tut" nicht aus. :)

Als Antennenprofi baue ich meine Ratschläge auf Fakten wie der Verteilstruktur und am liebsten mit Pegelangaben und nicht auf Basis von kann sein oder auch nicht Vermutungen auf. Bislang ist weder klar, ob wir uns über eine eigene Wohnungszuleitung oder über mehrere unterhalten. Nicht mal die Type der letzten Dose ist bekannt.

Dein abgebrochener Dosendeckel fördert nicht mein Vertrauen, dass du imstande bist eine andere Dose fachgerecht einzubauen. Ich habe da schon zu viel grauenhafte Anschlüsse mit DIY erlebt aber auch Murks von antennentechnisch einäugigen EFK. Wenn du schon einen Profi vor Ort einsparen willst, dann mach bitte erst mal die Hausaufgaben zur Netzstruktur und wenn du mit der Feststellung überfordert bist, dann teile wenigstens die Dosentype am Stammende mit. Dann sehen wir weiter.
 
Ja, das mit dem Dosendeckel ist ärgerlich.
Die Schraube drehte sich im Gewinde mit.
Ich nehme auch gern Hinweise, wie ich die geschickt entferne, um die Blende zu ersetzen.

Wie finde ich raus, ob es sich um eine einzelne Wohnungszuleitung handelt?

Ich gehe davon aus, dass ihr Fachmenschen im Bereich Elektro seid. Mein Wissen reicht aus, um ne Schraube zu lösen, sodann sie nicht vom Vorgänger beschädigt wurde. Keinesfalls hantiere ich an irgendwelchen Kabeln rum, nachher explodiert noch das Haus oder so.
Ich würde die Materie nur gern verstehen, daher meine vielen Fragen, die vielleicht dumm erscheinen.
Also danke nochmal für die Tipps.,
 
Wie finde ich raus, ob es sich um eine einzelne Wohnungszuleitung handelt?
Das ist zwar auch noch spekulativ, wenn sich der Hausanschlussverstärker und die Verteilbausteine auf einer Montageplatte und nicht in einem abgeschlossenen Verteilerschrank befinden, wäre ein Bild davon als Ersteinschätzung hilfreich.

Bei Fremdanlagen kann es erforderlich sein die Dose mit der höchsten Auskoppeldämpfung auszubauen um zu ermitteln, welche Dosen in Reihe dran hängen. Wenn das aber wohnungsübergreifende vertikal verlaufende Stammleitungen sind, kann das besonders bei Abbruch der Internet- und Telefonie-Verbindung betroffener Nachbarn selbst dann Ärger geben, wenn die Dose danach wieder korrekt eingebaut wird. Und wenn in der fachlichen Arglosigkeit eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss eingebaut wird, kommt keine Freude auf.

Keinesfalls hantiere ich an irgendwelchen Kabeln rum, nachher explodiert noch das Haus oder so.
Da explodiert nichts, aber es geht schon damit los, dass unter dem Kombirahmen alte Schukosteckdosen ohne Berührungsschutz eingebaut sein könnten und was los ist, wenn du den Nachbarn Internet und Telefon killst, kannst du dir selbst ausrechnen.
 
an die Zielbuchse geschraubt.
Der Router bekommt ein Eingangs und Ausgangssignal, aber am Endgerät reichts nicht aus, um eine Seite aufzubauen.

Kann nicht funktionieren, siehe #10. Was spricht dagegen, dass das Modem einfach da bleibt wo es ist und man einfach ein Netzwerk-Kabel nach nebenan legt? Es weiss ja auch keiner, wie die Wohnung angefahren wird, alle Wohnungen im Stern, Etagen-Stern, oder alles im Perlenkettenmodus oder kreuz und quer oder diagonal...
 
Thema: Multimediabuchse umziehen
Zurück
Oben