Neonlicht Reklame Transformer

Diskutiere Neonlicht Reklame Transformer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe seit vielen Jahren eine schöne Neonlicht Reklame mit der Aufschrift 'Carlsberg'. Nun ist der Transformer defekt und ich bin auf der suche...
A

aquaduro

Beiträge
1
Beruf
IT PM
Ich habe seit vielen Jahren eine schöne Neonlicht Reklame mit der Aufschrift 'Carlsberg'. Nun ist der Transformer defekt und ich bin auf der suche nach einem Ersatz. Leider finde ich aber keinen mit den genau identischen Angaben.
Input: 220 - 240 V
Output: 4.5-0-4.5 KV 30mA
Kann mir da jemand einen Tipp geben worauf ich achten muss. Geht zum Beispiel ein Transformer mit 5000 V und 30mA ebenfalls?
 

Anhänge

  • IMG_6493.JPEG
    IMG_6493.JPEG
    361,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6494.JPEG
    IMG_6494.JPEG
    460,2 KB · Aufrufe: 12
Die Angabe 4,5-0-4,5kV bezieht sich auf die Verwendung des Mittelerdungsanschlusses zwischen den beiden Wicklungen der Sekundärspule. Die Spannung zwischen den beiden Ausgangsanschlüssen beträgt 9kV, wenn die Mittelpunkterdung nicht vorgenommen wird.
Auf den Fotos ist nicht zu erkennen, ob es eine Mittelpunkterdung gibt.
 
Dir sollte auch bewußt sein, daß dieses im Bereich der Hochspannung liegt und nochmals deutlich gefährlicher ist als die 230V Niederspannung!
Hierbei reicht schon die Annäherung an Spannungsführende Teile für einen elektrischen Schlag.
 
Thema: Neonlicht Reklame Transformer
Zurück
Oben