neuer herd platte qualmt

Diskutiere neuer herd platte qualmt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute habe vor kurzem neue küche gekauft mit elektro herd. Der Herd besteht aus 4 platten habe es 3-4mal benutzt und war bis jetzt alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yagmur

Beiträge
7
hi leute
habe vor kurzem neue küche gekauft mit elektro herd.
Der Herd besteht aus 4 platten habe es 3-4mal benutzt und war bis jetzt alles in ordnung bis auf heute wo ich es eingeschaltet habe um tee zu kochen kamm plötzlich zwischen den Ofen und dem herd gans viel rauch raus und stank nach als hätte ich plastik angezündet... meine frage
woher kommt der Rauch?
was ist wen es anfängt zu brennen ?
gehen dan die Haupschalters selber aus?
was muss ich dan machen wen ich mal so en fall habe wen es brennt und wen es mal zur einer brennung kommen sollte wer ist dan die jenige die das alles zahlt ich wohne nähmlich in einer mietwohnung ? danke im voraus :wink:
 
woher kommt der Rauch?

Aus dem Ofen oder dem Herd

was ist wenn es anfängt zu brennen ?

Ruf die Feuerwehr!!

gehen dann die Haupschalters selber aus?

Nein , nicht zwangsläufig....

was muss ich dann machen wenn ich mal so ein Fall habe wenn es brennt und wenn es mal zur einer brennung kommen sollte wer ist dann die jenige die das alles zahlt ich wohne nähmlich in einer mietwohnung ?

Bezahlen muss der , der den Herd (falsch) angeschlossen hat .


Nebenbei halte ich die Anfrage für einen Fake...
 
yagmur schrieb:
woher kommt der Rauch?

Na wenn es qualmt und nach Plastik stinkt, da wird wohl die Isolation von Adern schmoren. Typischer Fall von zu heiß.

was ist wen es anfängt zu brennen ?

Auf keinen Fall mit Wasser löschen!

gehen dan die Haupschalters selber aus?

Nein, eher brennt die Wohnung ab.

was muss ich dan machen wen ich mal so en fall habe wen es brennt und wen es mal zur einer brennung kommen sollte wer ist dan die jenige die das alles zahlt ich wohne nähmlich in einer mietwohnung ?

Schuld ist in jedem Fall der Schadenverursacher. Hier bekommen die Stromkreise vermutlich 400 V, statt der benötigten 230 V ab. Da ist wohl der Herd falsch angeschlossen. Nicht mehr anschalten und Fachkraft konsultieren!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuer herd platte qualmt

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.022
79616363
7
M
Antworten
19
Aufrufe
14.090
Meisterwurz
M
K
Antworten
4
Aufrufe
2.018
Kitzekatz
K
Zurück
Oben