Notstromagregat automatisch Anlauf

Diskutiere Notstromagregat automatisch Anlauf im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Ein bekannter von mir hat ein Notstromaggregat mit e start und hätte gerne das dieses automatisch anläuft sobald es einen stromausfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus156

Beiträge
8
Hallo

Ein bekannter von mir hat ein Notstromaggregat mit e start und hätte gerne das dieses automatisch anläuft sobald es einen stromausfall gibt.

Wie ist sowas zu installieren? Gegenverriegelung. Und vorallem so das nichts ins Netz eingespeist wird.
Gibt es da komplette Schaltungen?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

GRüße
Markus
 
Ein Notstromaggregat darf man nicht einfach so an das Netz Anschließen.
Bei Ausfall muß Die Anlage vom Netz getrennt werden und die Frage ist auch was bei Wiedereinschalten des Normal Netzes passiert.

Zudem ist auch sicherzustellen, daß das Aggregat nicht überlastet wird.

Im Ganzen eine Sache die ich nicht empfehlen kann.
Wenn überhaupt dann gibt es dafür spezialisierte Fachfirmen.
 
Ich gebe Octavian vollkommen Recht. Da sollte man lieber etwas mehr ausgeben und das ganze Fachfirmen machen lassen.

Ich habe so was mal mit einem Baumarkt Notstrommotor & einer Siemens LOGO! für jemand zusammen "gebastelt". (Privat) Es ging dort nur drum das eine wichtige Pumpe im Keller Strom hat und das in jedem Stockwerk eine separat verkabelte Lampe leuchtet. Bis das ganze mit der Programmierung, Laufüberwachung, Umschaltung usw. richtig funktioniert hat war echt viel Arbeit.

Sobald mehrere Verbraucher im Spiel sind und Bereiche zu und abgeschalten werden müssen braucht man schon eine vernünftige Steuerung und Maschinen.
Kommt halt auch darauf an für was das ganze benötigt wird usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notstromagregat automatisch Anlauf
Zurück
Oben