Solar Notstromagregat

Diskutiere Solar Notstromagregat im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Der Sommer ist nun endlich da und ich möchte gerne wieder mit Kumpels an den Strand oder Zelten. Dazu gehört eigentlich immer Musik, aber lästige...

  1. chrisl

    chrisl

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Sommer ist nun endlich da und ich möchte gerne wieder mit Kumpels an den Strand oder Zelten. Dazu gehört eigentlich immer Musik, aber lästige Batterien für kleine Radios zu kaufen, die sowieso nicht laut sind ist irgendwie nicht mehr genug für mich.
    ich habe im internet gesurft und bin auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.i4at.org/surv/solargen.htm

    Doch leider weiß ich nicht genau die deutschen Bezeichnungen der Bauteile die man für dieses Gerät braucht und weiß auch nicht so recht, wo ich die Teile dafür besorgen kann. Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
     
  2. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  3. chrisl

    chrisl

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Dein Bild hilft mir schon viel weiter, ich denke mal ab hier komme ich alleine weiter :D
     
Thema:

Solar Notstromagregat

Die Seite wird geladen...

Solar Notstromagregat - Ähnliche Themen

  1. Garagen-Solaranlage: Potentialausgleich & Überspannungsschutz

    Garagen-Solaranlage: Potentialausgleich & Überspannungsschutz: Hallo Forum, ich überlege, eine kleine PV-Anlage auf das Garagendach zu legen. Geplant sind ca. 2.8 kWp, 8 Module mit 4 Modulwechselrichtern...
  2. Solareinspeisung

    Solareinspeisung: Hallo, kann mir jemand helfen, ich möcht eine Phase Solar Strom in drei Phasen einspeisen und wollte dazu einen automatische Phasenumschalter...
  3. Notstrom und Solaranlage

    Notstrom und Solaranlage: Hallo, unser EFH hat eine Notstromeinspeisung bekommen. Die wurde diese Woche nachgerüstet, da wir einen Stromausfall hatten und deshalb die...
  4. Solarmodul 12-18 VDC zu Spannungswandler 220 V

    Solarmodul 12-18 VDC zu Spannungswandler 220 V: Hallo! Wollte mit einem 150 Watt, 12-18 VDC, Solarmodul einen Spannungswandler zu 220 Volt betreiben. Mit der Autobatterie klappt das einwandfrei,...
  5. Ventilator für Gewächshaus DIREKT SOLAR

    Ventilator für Gewächshaus DIREKT SOLAR: Hallo Experten, ich möchte im Gewächshaus diesen Ventilator (pearl B085W2TLF2) betreiben, direkt an einem PV Panel. Die Idee: wenn die Sonne...