OPERA Lesezeichen und Passwort

Diskutiere OPERA Lesezeichen und Passwort im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Freunde des Forums und Hallo Liebe Elektriker - Fachkollegen Ich schlage hier (mal wieder) mit einem PC-Problem auf, obwohl ich (immer...
Da es nun heute Morgen mit dem Stiefel und dem Nikolaus nicht so recht geklappt hat (Aus dem Alter sei ich raus, hat es geheißen), versuche ich mein Glück hier nochmal,
vielleicht, dass @FaHe66 oder @Torti hier ja doch mal noch rein schauen
mir der Eine vielleicht doch eine brauchbare Rufnummer zur Hotline des Kundendienstes von WEB. benennen könnte und/oder der Andere mir aufzeigen möchte, wie ich das verlinkte OperaPassView für mein Problem nutzen könnte.-
Ich wäre über eine solche Hilfe sehr erfreut und auch sehr dankbar.-
Aber egal, ob oder ob nicht--- ich grüße herzlich in die Runde.-
 
Na, dann werde ich mit meinem Problem doch mal in die Schmollecke gehen, werde versuchen, nicht zu schmollen, werde doch aber ein wenig traurig sein, dass es nicht so recht klappen wollte mit einer brauchbaren Hilfe.-
Und da, wo sich ein bisschen angedeutet hatte, die sind abgetaucht geblieben. -- Leider und Schade!
Werde mich also an den Postkasten ohne Schlüssel gewöhnen müssen, vielleicht suche ich ja mal eine professionale PC-Werkstatt auf.
Aber wenn die dann helfen und mir vielleicht sogar den "Trick" verraten, dann behalte ich das auch für mich.-
Dann schmolle ich doch .-
Ansonsten für ALLE: Noch eine schöne Rest-Adventszeit, ein ebensolches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.-
1702222182369.gif
 
Leider ist es so das man nicht immer gleich Zeit hat. Anbei aber ein PDF mit dem Du klarkommen solltest. Ansonsten einfach nochmal melden.
 

Anhänge

  • Opera_Passwort.pdf
    183,5 KB · Aufrufe: 6
Mein ganz großes Dankeschön an @Torti dafür, dass er hier doch nochmal mit seiner Hilfe aufgeschlagen ist,
obwohl es mich immer noch nicht so richtig weiter gebracht hat.-
Ich bin schon daran gescheitert, dass ich nun zwar bis zum Ordner "Roaming"/OPERA gelangt bin, dort aber keine Datei namens "wand.dat" finden kann, auch nicht, wenn ich die ansonsten ausgeblendeten Dateien sichtbar mache oder die Suchfunktion benutze.-
Also brauche ich OPERAPassView doch gar nicht weiter bemühen?
Auch gebe ich zu bedenken, dass die z.Zt. laufende Version hier die Nummer 105.0 hat, also weder 15 noch 16 , wie eigentlich zu erwarten.-
Und das (fragliche ?) Erstellungsdatum zeigt den 8.10.23
Die von mir gesuchten Passwörter sind doch aber bestimmt in der gelöschten/überschriebenen oder sonstwie verlorenen Version zu finden und nicht hier in der jetzigen?
Man sieht also bei mir:
Nach wie vor Riesenfragezeichen ?????
1702396879283.png
 
Ich habe mir Deine umfangreichen Texte jetzt durchgelesen, habe es aber ggf. nicht ganz verstanden.
Zur Opera-Thematik kann ich Dir leider nichts sagen.
Zum web.de-Passwort wiederherstellen:
Du benötigst Deine originäre Email-Adresse von web.de dazu. Die müsstest Du doch wissen, oder? Ebenso die Anschrift, oder?
Wenn auf dem Formular
Persönliche Identifizierung: Ablauf - WEB.DE Hilfe
unter 6. nach einer alternativen Email-Adresse gefragt wirst, dann ist diese m.E. nach "egal", soll heißen, sie hat nichts mit früheren oder hinterlegten Adressen zu tun, sondern es ist eine JETZT AKTUELLE, BELIEBIGE Email-Adresse von Dir gemeint, (oder worauf Du zugreifen kannst), um Nachrichten, Links etc. von web.de zu lesen. Gleiches gilt für die Mobilfunknummer, denn wenn sich jemand vor sagen wir mal 20 Jahren bei web.de angemeldet hat, ist ja nichts zwangsläufig zu erwarten, dass seine Mobilfunknummer von damals immer noch so existiert! Also eine AKTUELLE Mobilfunknummer angeben! Ggf. bekommst Du eine SMS o.ä.
Hattest Du das auch so verstanden?
Ist etwas Arbeit mit dem Perso/Reisepass aber eigentlich machbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @Stromberger , auch an Dich mein Dank für den Versuch der Hilfe,
zur nochmaigen Erklärung und zur Beantwortung Deines Beitrages zitiere ich mich mal selbst mit #1 .-






Man hat ja nun für derartige und ähnliche Fälle seitens der .WEB-Administeration nette und bestimmt auch funktionierende Hilfen vorgesehen, wie „Passwort vergessen“ oder „Passwort wieder herstellen“. Die Funktion dieser Anwendungen basiert aber letztendlich darauf, dass man seinerzeit bei Erstanmeldung dafür eine E-Mail Alternativ-Adresse oder/und eine Mobilfunknummer angegeben hat.- Beides habe ich damals wahrscheinlich verabsäumt (im Glauben oder auf Hoffnung = Elefantengedächtnis) oder habe da falsche,heutzutage unbekannte und unbrauchbare Angaben gemacht.
Somit bin ich also für die eventuelle Hilfe, die mir .WEB vielleicht sogar angedeihen lassen möchte, nicht erreichbar.-
Ich bin nun also bei der Nutzung dieser Hilfe „Passwort vergessen“ schließlich bei
„Persönlicher Identifikation“ mit „identy autoID“
gelandet, komme da aber auch nicht zum Ziel,
denn
obwohl die Nutzung dieser App. eigentlich gut und verständlich erklärt ist, (Die Kommentare und Rezensionen einzelner user dort lesen sich allerdings ziemlich grottenschlecht) und ich mir mehrfach redliche Mühe gegeben habe, auch alles derart zu machen, wie eben beschrieben und verlangt, komme ich bis zu der Stelle wo von mir verlangt wird, dass ich Vorder- u. Rückseite des PA einscannen und von mir ein gut erkennbares Selfie anfertigen solle. Diese Seite hat dann als unterste Zeile den Satz: „OK, ich bin bereit“.-
Nun erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, wie ich hier zu diesem Zeitpunkt dem Wunsch der App. Nach den oben erwähnten Fotos nachkommen könnte, zumal sie ja eben von dieser zum Vergleichen und Bearbeiten benötigt werden.- Wenn ich nun aber den dort aus meiner Sicht einzig logischen Satz „OK, ich bin bereit“ anklicke, ist es „aus mit Lustig“ und es zeigt: „identy audioID angehalten“ und ich kann dann diesen Vorfall „melden“.-
Das kann es doch nun aber nicht wirklich sein!?
Ist erkennbar, dass ich da etwas falsch mache? Und wenn Ja, was wo genau? Oder hat jemand von euch Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten?
Oder weiß jemand einen anderen brauchbaren Weg das Passwort wieder herzustellen?
Drei Rufnummern zum Service oder Kundendienst beim .WEB , eine sogar mit 0900-Vorwahl, sind lt. der dort zu hörenden Ansage „leider nicht vergeben“.-
Vielleicht kennt Jemand jemanden, der weiß, wo jemand wohnt, der schon mal von jemandem gehört hat, wie ein solches Problem gelöst wurde,.?
 
Versuche mal mit dem Programm "everything" nach der Datei zu suchen . . .
Hallo, @patois , Hut ab !! Dieses Programm wäre sein Geld wirklich wert, wenn es nicht kostenfrei wäre.-
Alle Achtung, das zeigt Dir ja Sachen an aus Zeiten, wo Du dachtest, Du hast noch gar keinen PC besessen.-
Aber, wieder ein "Aber"............leider weder unter "OPERA", noch mit "wand.dat" was brauchbares,.
 
Vergiß doch die Wand.dat, die ist nur relevant wenn Du eine Opera-Version bis zur v15 gehabt hast. Wie ich in Deinen Posts aber gelesen habe hattest Du eine neuere. Ich hatte doch geschrieben, wenn Du die Wand.dat nicht findest ist das richtige Werkzeug die WebBrowserPassView. Dem ist es piepegal welche Version und welchen Browser Du hattest, die liest alle Passwörter aus allen Browsern und die Chancen stehen hoch das trotz des ungewollten Updates die Passwörter noch vorhanden sind, nur sind die in keiner Datei gespeichert!!! Also, Versuch macht kluch.
 
Zum Wochenende und eine Woche vor dem "Frohen Fest" habe ich eine "Frohe Botschaft" an @ALLE, oder zumindest an diejenigen, die es interessiert:
Ich habe die Sache wieder im Griff, es ist und läuft wie es soll!
Und ich will den Werdegang dann hier doch (hoffentlich kurz) für die Interessierten darstellen.-
Also, den Lorbeerkranz als solchen hat sich hier und bei mir
@patois verdient mit seinem Hinweis und dem Link zu
"everything", denn nach einigen Spielereien zum Kennenlernen und bisschen Einfuchsen bin ich beim Suchbegriff "OPERA", und darum ging es ja, mitten drin in der zahlreichen Auflistung von Dateien, Ordnern und sonstigen Kleinigkeiten auf den Eintrag "OPERA-setup" aus 2015(!) gestoßen und den habe ich leichtsinnig und voller Hoffnung und Erwartung angeklickt.-
Und----=? Es begann eine typische WIN10 Installation mit allen Hinweisen, Informationen und Fortschrittsbalken, nur dass zum Schluss keine Aufforderung zum Neustart erfolgte und eben auch nichts von Änderung ersichtlich war.-
Am übernächsten Tag beim ersten Start nach dieser ungewissen "Installation" war es dann geschehen,
der Browser OPERA war in "alter" Schönheit mit
allen Lesezeichen stillschweigend wieder da, wo er sollte.-
Und da dann dort ja im E-Mail Account Nutzername mit Passwort gespeichert gewesen waren, ließ es sich über
Mailcheck anstandslos öffnen.-
Dann konnte ich dort auch sehen, dass wirklich von WEB eine Mail da war, die mir zur Wiederfindung bzw. Änderung meines Passwortes verhelfen hätte können, die ich ja aber nicht hatte sehen, geschweige dann öffnen können,
weil eben die von mit seinerzeit in Unwissenheit der Bedeutung angegebene Alternativadresse mit .web geendet hatte.-
Dieser Link von WEB war zwar nur 24 Std. brauchbar und längst verfallen, hatte aber den Hinweis, dass und wie man das erneut einleiten konnte.-
Und das hat dann sowas von geklappt, ich kann es immer noch nicht glauben!!!---
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch noch ein paar Worte mit Dank an @Torti
Ich habe es zwar begriffen, dass "WebBrowserPassView"
für mein Anliegen das Richtige gewesen sein könnte,
aber trotz relativ guter Beschreibung und Anleitung ist es mir nicht gelungen, das "Dienstprogramm" hier sichtbar oder gar zum Laufen zu bringen.-
Irgendwas hatte der PC immer zu meckern.-
Es fehlte ein Kennwort, oder keine http-Berechtigung und so in der Art.-
Nix für ungut und dennoch Vielen Dank fürs helfen.-
 
Du hast dann hoffentlich als Erstes das/die Passwörter notiert und auch Deinen web.de-Account auf Stand gebracht mit einer alternativen, GÜLTIGEN Email-Adresse und einer ebenso gültigen Mobilfunknummer?!
 
Du hast dann hoffentlich als Erstes das/die Passwörter notiert und auch Deinen web.de-Account auf Stand gebracht mit einer alternativen, GÜLTIGEN Email-Adresse und einer ebenso gültigen Mobilfunknummer?!
Hallo, @Stromberger
Das habe ich wohl.- Solch Panne wie gehabt, sollte selbst mir nur Ein Mal passieren.-
 
Thema: OPERA Lesezeichen und Passwort

Ähnliche Themen

Hilfe benötigt: Intermittierende Probleme mit LOGON Plus Heizungsregler (ELCO Klöckner)

Selbstständig werden mit Unterstützung vom Chef - Meinung?

Treppenlicht-Zeitschalter / Automat Altbau

Steckdosenprüfer Enovalab defekt

16A - 3 Phasen Sicherungsautomat löst sporadisch aus

Zurück
Oben