Partymodus Probleme Led Mi-Light FUT064

Diskutiere Partymodus Probleme Led Mi-Light FUT064 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, Ich habe ein Luxusproblem! Eine meiner Mi-Light Fut064 ist defekt, habe 4 Stück verbaut gehabt. Ich habe mir jetzt eine neue...
L

Lars123

Beiträge
50
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Luxusproblem!
Eine meiner Mi-Light Fut064 ist defekt, habe 4 Stück verbaut gehabt.
Ich habe mir jetzt eine neue besorgt, aber der Party Modus ist anders programmiert und ist nicht kompatibel zu den alten 3 Leuchten.
Ich würde am liebsten meine Alte Leuchte Reparieren.
Ich messe keine Volt Zahl mehr am Ausgang der Platine für die Leuchte.
An der neuen liegen 17,4 Volt an.
Könntet ihr mir vielleicht erklären was defekt sein könnte, optisch sehe ich nichts auf der Platine, was defekt sein könnte und was ich nachmessen müsste.
An dem Gelb Schwarzen Teil mit dem Aufkleber (Spule, Wandler ?) Messe ich auch schon nichts am Ausgang (5V stark schwankend bei der neuen Platine, Lampe).
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Hier direkt ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • DSC_3492.JPG
    DSC_3492.JPG
    618,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_3493_1.JPG
    DSC_3493_1.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_3499_1.JPG
    DSC_3499_1.JPG
    665,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_3501_1.JPG
    DSC_3501_1.JPG
    644,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_3498_1.JPG
    DSC_3498_1.JPG
    666,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_3496_1.JPG
    DSC_3496_1.JPG
    440,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_3495_1.JPG
    DSC_3495_1.JPG
    529,9 KB · Aufrufe: 6
Was hältst Du davon, den alten Controller einfach mit den 17,6 Volt vom neuen Netzteil zu versorgen?
 
Hallo Akkublitz,

meinst du die kleine Platine von der alten großen Netzteil Platine umlöten auf die neue Netzteil Platine?
Das könnte funktionieren.

Andererseits würde ich auch gerne wissen, welches Bauteil den Fehler verursacht, falls die anderen demnächst auch ausfallen.
Sind nicht gerade günstig die Leuchten, ich dachte die halten länger als 2,5 Jahre, und die wurden kaum benutzt.
 
Da kann alles mögliche defekt sein.

Schicke die Platine doch an den Youtuber "Zerobrain": Der untersucht gerne Netzteile, erklärt dabei und macht insgesamt sehr interessante Videos, die Dir auch helfen könnten:
:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Partymodus Probleme Led Mi-Light FUT064
Zurück
Oben