Code schloß, Probleme mit e Öffner

Diskutiere Code schloß, Probleme mit e Öffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe bei der Haustür einen Fingerscanner und Chip leser montiert. Dann habe ich innen ein Netzteil angeschlossen. Der fingerscanner...
  • Ersteller Franz-Josef Voß
  • Erstellt am
Das es die gibt, weis ich, aber gehe mal in den Baumarkt, da gibt es den 0815 AC Türöffner und in min. 70% aller Haustüren ist er verbaut. Und ehe ich vom Fragesteller nicht das Gegenteil höre, ist das der wahrscheinlichste Fehler.
 
Guckst du. Türöffner von Schüco und Eff Eff z. B. laufen mit AC und mit DC und weil du mir nicht glaubst sind paar Bilder dabei Das Datenblatt von Schüco zeigt sehr schön 12 V DC Stromaufnahme 1.5 A. Wenn dem Herrn seine Tochter den Türöffnertaster betätigt geht's ja wie er schreibt. Also liegt es an keinem Zusammenbruch der Spannung. Das Netzteil der Anlage hat 12 V DC /
 
Werde ich morgen Wechseln. Ich hatte noch einen alten drin. Hab auf Firma ein paar Effeff rum liegen, werde ich dann probieren.
 
Hier Bever Türöffner gibt's bei OBI, Hornbach, Bauhaus usw. Gibts noch Fragen? Guck dir die Spannungen an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_194504_Chrome.jpg
    Screenshot_20240319_194504_Chrome.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 3
Werde ich morgen Wechseln. Ich hatte noch einen alten drin. Hab auf Firma ein paar Effeff rum liegen, werde ich dann probieren.
Wenn der Türöffner an deiner beschriebenen Anlage angeschlossen und der Taster in der Wohung auch an dieser Anlage angeschlossen ist. Wenn dann die Anlage über den Taster funktioniert kann man sich den Wechsel des Öffner ersparen. Könnte natürlich sein das die Ansteuerung per Tastenmudul durch falsche Verdrahtung z.B. Kurzschluss Schaden genommen hat.
 
nicht alle.
Nur weil es Typen gibt, die das können, können das nicht alle.
Standard ist üblicherweise ein reiner AC öffner für 8-12V
 
Mein TÖ an der Haustür zieht bei 12V AC 300mA. Versorge ich den mit 12V DC zieht er 3 A. Ich kann den über die Sprechanlage mit AC ansteuern ich kann ihn aber auch mit DC dauer öffnen. Deswegen hab ich damals eine Platine gemacht mit einer Konstantstromquelle Relais Elko usw. Angesteuert wird das über eine Siemens Logo. Auf der Platine sind auch mehrere Optokoppler, die von der Telefonanlage angesteuert werden und Logo Eingänge schalten. Ich kann dadurch mit jedem Telefon im Haus den Tö 2min oder auch 4h einschalten. Geht natürlich mit der Logo auch über Wlan mit dem Smartfon. Ich hab das damals gemessen und diese Schaltung aus dem Grund gebaut. Ein neuer TÖ war mir zu teuer
 
nicht alle.
Nur weil es Typen gibt, die das können, können das nicht alle.
Standard ist üblicherweise ein reiner AC öffner für 8-12V
Ah ja, alle namhaften Hersteller bieten Türöffner in AC/DC an, das ist der Standart. Selbst Billigprodukte können das wie man sieht. Und wer behauptet das 70 % aller verbauten Öffner auf reiner Wechselspannung laufen erzählt Blödsinn, oder hat er alle Haustüren auf verbaute Türöffner überprüft.
 
Nö, ist aber so, gehe mal in den Baumarkt und zeige mir dort einen AC/DC Tö
Gibt nicht nur Effeff und selbst bei denen waren die billigen noch vor ein paar Jahren reine AC Typen. Und für gewöhnlich hat man immer die billigsten verbaut, weil auch jede namhafte Türsprechanlage aus DE mit Wechselspannung öffnet, schon wegen dem Brummen
 
Setz dich mal mit dem neu montierten Zutritsystme auseinander. Es gibt dort sicher einen Punkt wo du die einstellen kannst wie lange der Ausgang beschalten werden soll.
 
Thema: Code schloß, Probleme mit e Öffner
Zurück
Oben