Problem mit Außenbeleuchtung GU5.4

Diskutiere Problem mit Außenbeleuchtung GU5.4 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgendes Problem. Am Eingang unseres Hauses sind 7 GU5.4 Strahler verbaut, welche per Bewegungsmelder gesteuert werden. Bis dato...
N

nicknick

Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Am Eingang unseres Hauses sind 7 GU5.4 Strahler verbaut, welche per Bewegungsmelder gesteuert werden.
Bis dato waren normale Halogenlampen verbaut und ich tauschte diese gegen LEDs.

Zunächst lief alles problemlos. Die Lampen schalteten alle parallel, wie die alten Halogenlampen.

Seit gestern ist jedoch was komisches passiert, was ich mit nicht recht erklären kann.

Wenn jemand den Bewegungsmelder aktiviert gehen zunächst alle 7 Strahler an, nach zirka 1 Sekunde gehen 5 Strahler wieder aus und es leuchten nur noch die 2 direkt über der Eingangstür. Die gehen dann auch ordnungsgemäß nach zirka 5 Minuten wieder aus.

Kann mir jemand erklären wo hier das Problem liegt? Kann das am alten Bewegungsmelder liegen?

Die Lampen sind wie folgt in der Decke befestigt : 5 Strahler (gehen sofort wieder aus), dann kommt der Bewegungsmelder, dann die 2 Strahler welche korrekt funktionieren…


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Passt denn das Vorschaltgerät zu den LEDs?
Der Sockel GU5,3 ist ja für 12V gedacht, da gibt es immer wieder Probleme wenn ältere Netzteile eine Mindestlast benötigen.

Ist der Bewegungsmelder mit Neutralleiteranschluß?
 
Hallo,
Vielen Dank.
Ich muss das checken. Melde mich, sobald ich nachgesehen habe…
Beste Grüße
 
Die Lampen sind wie folgt in der Decke befestigt : 5 Strahler (gehen sofort wieder aus), dann kommt der Bewegungsmelder, dann die 2 Strahler welche korrekt funktionieren…
Wenn die elektrischen Daten passen, könnte es an einer losen Verbindung liegen, da die nicht funktionierenden sich an einer Seite/ am Ende befinden.
Ob der BWM einen N hat oder nicht, ist uninteressant, da er ja funktioniert.
 
Thema: Problem mit Außenbeleuchtung GU5.4
Zurück
Oben