Problem mit Gegensprechanlage (B&J)

Diskutiere Problem mit Gegensprechanlage (B&J) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo , ich habe ein Problem mir einer Gegensprechanlage von Busch & Jäger (Systemzentrale 83301) - Außenstelle 1 Klingel, Audio am Gartentor -...
T

Tom63

Beiträge
3
Hallo ,

ich habe ein Problem mir einer Gegensprechanlage von Busch & Jäger (Systemzentrale 83301)
- Außenstelle 1 Klingel, Audio am Gartentor
- Hauswand Klingel
- Im Haus 2 Sprechstellen mit integrierter Klingel

Hat alles bestens funktioniert, bis der Gärtner das Kabel zur Außenstelle gekappt hat.
Dann ging von der Außenstelle nichts mehr, die Klingel(taster) an der Hauswand funktionierte noch.
Kabel wurde repariert (Ader für Ader) nicht komplett getauscht.
jetzt geht nichts mehr, auch der Klingel(taster) an der Hauswand.

Zu meiner eigentlichen Frage

Mir ist aufgefallen das die Status LED an der Systemzentrale nicht leuchtet,
nicht rot nicht grün, nicht blinken, ..

Sicherung raus und wieder rein ohne Erfolg.

Kann es sein, dass die Systemzentrale einen Schaden abbekommen hat?
Sollte die Status LED bei anliegender Spannungsversorgung nicht irgend einen Zustand anzeigen ?

Danke für die Hilfe

Thomas.
 
Sollte grün leuchten, die Frage ist nur
Auch dann wenn keine Endgeräte angeschlossen, bzw. erreichbar sind (Last, Widerstand)?
Wobei die Sprechstellen im Haus sind weiterhin angeschlossen, da ist ja nichts passiert.

Ich schalte die Sicherung mal für länger aus, mal sehen was dann passiert.


Status LED.JPG
 
Such mal ob es eine Sicherung in den Geräten gibt.
Ansonsten ist ein Defekt durch den Kurzschluß nicht unwahrscheinlich.
 
Jetzt geht es.

Ich wollte es schon abklemmen um zu sehen ob im Gehäuse noch irgendeine Sicherung ist, habe dann aber doch nochmal die Sicherung eingeschaltet.

Ich habe die Zentrale ca. 1 h vom Netz gehabt, 5 Minuten sind wohl zu kurz damit sich bestimmte Kondensatoren entladen.
Das Teil ist ja laut Beschreibung kurzschlussfest, man sollte dann halt nur lange genug warten.

Danke für die Tips.
 
Thema: Problem mit Gegensprechanlage (B&J)
Zurück
Oben