Problem mit HAGER SLS 80A

Diskutiere Problem mit HAGER SLS 80A im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in unserer Firma eine komplett neue Elektroinstallation für unsere Montagehalle installiert. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cHeLdO

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe in unserer Firma eine komplett neue Elektroinstallation für unsere Montagehalle installiert.

Die Anlage habe ich wie folgt aufgebaut:
- HAK: 3x 100A NH01
- SLS Schalter: 80A
- 1x Linocur Schalter 3x63A - 2x FI 40A/0,03A - 2x 12 LS B16A
- 1x FI 63A/0,03A - 1xLinocur Schalter 3x63A für 63A Steckdose

Die Anlage läuft ohne Probleme solange bis ich die Beleuchtung für das Büro einschalte. Wenn ich das Licht im Büro einschalte schaltet sich nach ca. 15min. L3 des SLS Schalter weg.

Die Beleuchtung ist korrekt angeschlossen. Kein FI Fehler oder Kurzschluss verursacht!

Ich habe auch eine Amperezange angehalten. Ohne Büro 1A und mit Büro 2A, also auch keine Überlast.
Im Büro sind T5 Leuchtmittel 4x48W.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?

gruß Chris
 
Überlastung durch Oberwellenströme vielleicht?
Insbesondere billige EVGs neigen dazu solche Ströme zu verursachen.

Ein Defekt des SLS kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden.
 
Ich mag die Hager SLS nicht. Damit gibt es leider öfter Probleme wie brummen oder nicht mehr einschalten lassen. Ist der N am SLS angeklemmt?

Mal nebenbei: Wo ist der Überlastschutz für die 40A FI?
Welcher VNB verbaut noch 80A Zähler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit HAGER SLS 80A
Zurück
Oben