Probleme mit Trafolampe

Diskutiere Probleme mit Trafolampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Obwohl ich mir sicher bin eine Trafo Halogenlampe richtig an die Leitungen angeschlossen zu haben, hat es mir die Lampe innerhalb von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

norbert

Guest
Hallo! Obwohl ich mir sicher bin eine Trafo Halogenlampe richtig an die Leitungen angeschlossen zu haben, hat es mir die Lampe innerhalb von 3Monaten zweimal "geschossen". Es handelt sich um eine Deckeleuchte mit 10 Halogenlampen a 10 W, der Trafo ist ein elektronischer Trafo SET105CV der Fa. Sunrise. Hat irgendwer eine Ahnung was der Fehler sein könnte, die Lampe ist recht teuer, und der Händler noch kulant... Danke Norbert
 
Hallo,
erstmal Willkommen im Forum !

norbert schrieb:
hat es mir die Lampe innerhalb von 3Monaten zweimal "geschossen".
auf deutsch?

Es handelt sich um eine Deckeleuchte mit 10 Halogenlampen a 10 W, der Trafo ist ein elektronischer Trafo SET105CV der Fa. Sunrise.

Daten des Trafos : Leistung, Spannung ?

Also eine komplette Lampe, kein zusammengebastelter Murks ?
 
Obwohl du recht nahe an der Belastbarkeit des Trafos bist glaub ich nicht dass dies die Ursache deines Problems ist.
Welche Leuchtmittel werden verwendet?
Falls es Billigleuchtmittel sind die mitgeliefert wurden kann das schon mal vorkommen.
Miß mal die Sekundarspannung die im eingeschalteten Zustand an den Leuchtmittel anliegt.

Zu deinem Trafo hab ich folgendes gefunden:

Model:SET105CV
Input Voltage:230-240VAC/50Hz
Output Voltage:11.5V~eff.
Rated Loading:35-105W
Ta:45℃ max
Tc:85℃ max
Protection class:Π
Thermal protection
Short circuit protection
Applying dimmer to primary could be dimmable
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Trafolampe
Zurück
Oben