Rechnen

Diskutiere Rechnen im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hier ma ne Rechenaufgabe für euch..:D tut mir leid wenn ich es in der falschen Kategorie reingeschrieben habe aber ich hab leider kein anderes...

1. #1 DeRsImDeLiGhT, 23.11.2008
    DeRsImDeLiGhT

DeRsImDeLiGhT

Hier ma ne Rechenaufgabe für euch..:D tut mir leid wenn ich es in der falschen Kategorie reingeschrieben habe aber ich hab leider kein anderes gefungen.. :)

Der Altenator eines Lastwagens liefert einen strom von 25A. Folgene Geräte werden eingeschaltet: 2 Scheinwerfer von je 45W; 2 Positionslichter von je 4W; 2 Nebelscheinwerfer von je 35W; 2 Anzeigelampen und 2 Lampen zur Beleuchtung des Nummernschilds von je 3W; 1 Anzeigelampe für die Scheinwerfer und 3 Lampen für die Innenbeleuchtung von je 3W; die Zündung von 20W; ein Autoradio von 2,5A; sowie der Scheibenwischer von 4A.

a) Wie gros ist der Strom zwischen Batterie und Alternator ?
    b)Wird die 12V Batterie bei diesen Betriebsbedingungen ent- oder geladen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Rechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Stimmt!

Warum gibt es hier denn keine Kategorie "Wer macht mir meine Hausaufgaben?"

4. #3 friends-bs, 23.11.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Eben erledigt :wink:

Dringende Hausaufgaben ohne irgend einen eigenen Lösungsansatz erledigen wir natürlich fast immer sofort :wink:

5. sepp_s

sepp_s

Hallo du hast also einen Stromverbrauch von 290 Watt, der Altenator liefert unrealistische 25 A =300 Watt.( unrealistisch deshalb weil LKW Altenatoren mindesens 70A liefern.) Der Stromflus zwischen Altenator beträgt 25 A da der Verbrauch 24,1666A beträgt wird die Batt.mit 0,8334 A geladen.
    Müste stimmen sofern ich die Verbraucher richtig zusammengezählt habe und sost kein Rechenfehler vorliegt.
    mfg sepp

6. #5 kaffeeruler, 26.03.2009
    kaffeeruler

kaffeeruler

:lol: nach fast 4 Monaten sollte er wohl die Lösung haben od ne 5 für die Hausaufgaben

7. #6 Octavian1977, 05.04.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

LKWs haben keine 12V sondern 24V Bordspannung

Thema:

Rechnen

Die Seite wird geladen...

Rechnen - Ähnliche Themen

1. Prüfungsvorbereitung rechnen

Prüfungsvorbereitung rechnen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, um folgende Frage zu stellen angemeldet: Aufgabe: Ein Heizkörper entwickelt an einer Betriebsspannung von...
  2. ISDN-Karte im Rechner

ISDN-Karte im Rechner: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal das ich den thread hier richtig eröffnet habe ;)... also zu meinem problem... ich nehm mal an das...
  3. Wie pläne umsetzen? (Maßstab um rechnen)

Wie pläne umsetzen? (Maßstab um rechnen): Hi, Mache gerade nen Praktikum als elektriker! Und mich würde mal interessieren welchen Maßstab diese Pläne meistens haben die man auf...
  4. Benötigten AkKu auswählen/rechnen

Benötigten AkKu auswählen/rechnen: Hallo! Ich soll für die Schule eine SOlaranlage zusammenstellen. ich bin jetzt allerdings beim berechnen des akkus hängen geblieben. ich kenn den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden