Relais

Diskutiere Relais im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bevor ich hier gleich geköpft werde, möchte ich hier klar stellen, dass ich nicht (ohne Wissen) auf 230V o.Ä. rumbastle. ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ne schwere Geburt
chris80 schrieb:
...
Also der Schwimmerschalter ist nicht defekt. es hat irgendetwas in der Steuerung. Die Steuerung kann ich nicht tauschen, da diese eine fertige Steuerung für solche Anlagen (Großanlagen) ist und die mehr als 1000€ kostet und ich geschenkt bekommen habe.
Ok, sollte man wissen, erleichtert die Nachvollziehbarkeit mancher Antworten.

Wie meinst du das "Warum das Rad neu erfinden"?
Warum als nicht erstes versucht wird die vorhandene Anlage wieder in Gang zu bringen ...

Ich habe derzeit nur 1 Schwimmer (Wechsler) und kauf mir um 12€ bei Conrad noch einen Wechsler oder Öffner dazu.
Na endlich ist es raus. Und die einfachste Lösung wurde somit von hicom schon im dritten Beitrag genannt. Allerdings hätte ich mindestens einen zweiten Schwimmer erwartet, da du eingangs vom "oberen Schwimmer" schreibst.
edit: du solltest natürlich einen Schwimmer mit Wechsler dazukaufen :lol:
 
@patois. Danke für dein schaltbild. Kannst du mir kurz auflisten welche teile ich dazu brauch... Schaltplan lesen als maschinenbauer ist nicht so mein ding. Danke.

Reicht ja ein relais denk ich....

Christoph
 
Pumpe EIN-AUS

.
http://s24.postimg.org/vjueq9ykx/Chris80_PUMPE_02.jpg

In der Schaltung ist für die Schwimmer-Verdrahtung 12 Volt angeschrieben.
Dazu wäre noch festzulegen, ob Gleichspannung oder Wechselspannung zur Verfügung steht :?:

Falls 24 Volt AC zur Verfügung stehen, könnte man auch diese Spannung verwenden.

Die Auswahl des Relais hängt demzufolge von der Spannung ab, die eingesetzt wird.

Es ist darauf zu achten, dass die Relais-Kontakte für 230V~ und die entsprechende Strombelastung zugelassen/ausgelegt sind.

Die Schwimmerschalter können natürlich auch mit Wechsler-Kontakten bestückt sein, die dann eben als Öffner anzuschließen sind.

Bezugsquellen bitte dem Internet entnehmen.

P.
 
Ich hoffe Deine Komponenten die mit dem Wasser in Berührung kommen, sind auch dafür geeignet.
VE-Wasser greift alle möglichen Metalle an, Kunststoff ist eine Alternative oder V4A.
 
Octavian1977 schrieb:
Ich hoffe Deine Komponenten die mit dem Wasser in Berührung kommen, sind auch dafür geeignet.
VE-Wasser greift alle möglichen Metalle an, Kunststoff ist eine Alternative oder V4A.

Genau aus diesem Grund (VE-Wasser) gebe ich keine Produkt-Empfehlung.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Relais

Ähnliche Themen

Schwimmerschalter mit zwei Wechslern

Zeitschaltrelais Ein- und Ausschaltverzögerung AC

2 Schwimmerschalter und 1 Tauchpumpe

Zurück
Oben