Resonanzfrequenz von Piezoelementen

Diskutiere Resonanzfrequenz von Piezoelementen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Guten Abend, wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden Piezoelemente wie Kapazitäten behandelt, allerdings habe ich nicht verstanden...
W

windelexperte

Beiträge
2
Guten Abend,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden Piezoelemente wie Kapazitäten behandelt, allerdings habe ich nicht verstanden, welche Rolle die Resonanzfrequenz von Piezoelementen bei der Auswahl eines Piezoelements spielt. Kann das jemand genauer erklären? Vielen Dank.
 
Naja es ist ja so, dass alles bei Resonanzfrequenz am meisten schwingt. Brücken, Wolkenkratzer, Gläser und auch Piezo Elemente.
Ja und bei größter Schwingung wird größte Energie frei, die beim Piezo Element in Schall umgesetzt wird.
 
Schon im Altertum wurden vor den Mauern von JERICHO Piezo-Elemente auf Resonanzfrequenz erregt, worauf prompt die Mauern dieser Stadt einfielen . . .
 
Echt ich dachte bisher die haben Trompeten verwendet. Im Übrigen sind Piezoelemente eher Schwingquarze und damit eher mit Schwingkreisen vergleichbar .
 
Echt ich dachte bisher die haben Trompeten verwendet.
.
Oje, das was da wie Trompeten aussieht in den alten wurmstichigen Büchern,
das sind die Schalltrichter, wie man sie für Grammophone wiedererfunden hat !
 
Thema: Resonanzfrequenz von Piezoelementen

Ähnliche Themen

patois
Antworten
0
Aufrufe
2.540
patois
patois
I
Antworten
11
Aufrufe
6.559
iniwini_123
I
Zurück
Oben