Rexon Tischbohrmaschine RDM50B Luxus ohne Leistung

Diskutiere Rexon Tischbohrmaschine RDM50B Luxus ohne Leistung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe bei meiner Rexon Tischbohrmaschine RDM50B Luxus mit Rexon Motor Typ RM-588 CL E folgendes Problem: Motorleistung hat in ganz kurzer Zeit...
Klemm den mal ab, und miss nochmals.
 
Werte OHNE Kondensator

2 -> 3 = 17,6
2 -> 4 = 17,2
2 -> 5 = 0,1
3 -> 4 = 1,7
3 -> 5 = 17,6
4 -> 5 = 17,1
 
bin ich blöd? Die Werte ergeben irgendwie keinen Sinn.
 
Haben sich halt nicht wirklich geändert ohne Kondensator, aber vor dem selben Problem stehe ich auch. Keine Ahnung was da passiert oder nicht passiert ist

Klemme 1 frei
Klemme 2 + 3 Schalter (Stromzufuhr)
Klemme 4 + 5 Kondensator
Masse über Gehäuse
 
hab mal "spaßeshalber" mit einem zweitem Multimeter gemessen, kaum abweichende Werte, also nicht nennenswert
 
Nur zur Information: in den Fachwerkstätten werden die Messungen an Wicklungen fachgerecht mit der Thomson-Messbrücke ausgeführt !
Multimeter sind für derartige Messungen ungeeignet. Leider scheinen dies viele "Elektriker" nicht wahrhaben zu wollen !
 
ja und nein.
Natürlich kann man auch mit einem DMM Wicklungen messen.
Die Hauptwicklung von der Hilfswicklung zu unterscheiden bzw. interne Verbindungen zu suchen, langt ein DMM vollkommen.
 
noch jemand eine Idee, auch bezüglich der Werte, werde leider immer noch nicht schlau draus :-( wollte ungern einen neuen Motor bestellen
 
Thema: Rexon Tischbohrmaschine RDM50B Luxus ohne Leistung

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
2.656
kurtisane
K
Zurück
Oben