Rückkopplung Btcino Sprint L2 audio handset | 344242

Diskutiere Rückkopplung Btcino Sprint L2 audio handset | 344242 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich hoffe mal, dass sich hier jemand besser auskennt und mir da weiterhelfen kann. Wir haben in der Wohnung eine Btcino Sprint L2...
R

roberti

Beiträge
2
Hallo Leute,

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand besser auskennt und mir da weiterhelfen kann. Wir haben in der Wohnung eine Btcino Sprint L2 audio handset | 344242 Gegensprechanlage, welche 2 verschiedene Gebäudeeingänge bedienen kann. Also je nachdem wo jemand anläutet, schaltet die Anlage auf diese Tür um, sodass man mit der Person dort sprechen kann bzw. die Tür öffnen kann, wo die Person geläutet hat.

Bei Tür1 funktioniert alles einwandfrei, wenn aber jemand bei Tür2 anläutet und ich mit der Person über die Gegensprechanlage reden will, höre ich nur ein extrem lautes Pfeifen/Fiepen welches sowohl bei mir oben in der Wohnung, als auch unten am Eingang zu hören ist. Woran könnte das liegen?

Ich hatte mal angefragt, dass es behoben wird, es war jemand da und hat scheinbar nichts gemacht....

In der Zwischenzeit habe ich auch für jede der zwei Türen jeweils ein Ring Intercom verbunden, in der Hoffnung, dass das Problem dadurch behoben wird, nur habe ich auch das gleiche Pfeifen, wenn ich über die Ring-App mit der Person an Tür2 sprechen will. Also ohne den Hörer von der Gegensprechanlage überhaupt abzuheben.

Liegt es jetzt dann doch nicht an dem Gerät in der Wohnung, sondern an der Anlage beim Eingang, wo man anläutet?

Hoffe, jemand hat da einen Tipp für mich.
 
Mikrophon oder Lautsprecher an der Außenstelle zu hoch eingestellt.
Wenn es bei der Anlage an der Außenstelle dafür Potis gibt diese entsprechend einregeln.
Ansonsten kann man je nach Typ der Anlage vielleicht einen Widerstand einsetzen.
 
Danke, das Einstellen der Außenanlage hat geholfen.
 
Thema: Rückkopplung Btcino Sprint L2 audio handset | 344242

Ähnliche Themen

Zurück
Oben