Btcino Schalter demontieren

Diskutiere Btcino Schalter demontieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen. Meine Frage: Hab in der Familie...

1. #1 Diddy02, 06.04.2016
    Diddy02

Diddy02

Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen.

Meine Frage:

Hab in der Familie auf Wunsch einen Btcino-Schalter angeschlossen. So weit so gut.

Beim Einbau bemerkte ich, dass die Montage anders ist als bei den herkömmlichen Schaltern (Legrand, Abb etc). Ich dachte damals bereits: hoffentlich muss ich den nie abnehmen.

Nun muss ich tatsächlich den Schalter abnehmen und um unnötige Kratzer etc zu vermeiden wollte ich gerne hier anfragen, ob jemand Tipps oder eventuell einen Link zu einer Anleitung (hab vergeblich gesucht) hat, wie der Schalter (Wippe plus Rahmen) am besten demontiert werden kann?

Vielen Dank für die Mühe einstweilen

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Btcino Schalter demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

.
    Dazu passt gut, was unsere Lehrer früher immer sagten:

"Hab's geschrieben, kann's nicht lesen!"

:roll:

P.

4. #3 Octavian1977, 06.04.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Warum hast Du den Mist montiert?
    Ich verweigere grundsätzlich Montagen von solchen Billig Komponenten ganz besonders im Bekanntenkreis, denn das bekomme dann ständig aufs Brot geschmiert wenn das nicht funktioniert.

Also rauswerfen und anständiges Produkt verbauen.

Übrigens BTcino ist Legrand

5. #4 Diddy02, 07.04.2016
    Diddy02

Diddy02

@ patois: :?: ...

@ Octavian1977:

Danke für deinen Beitrag

Ich hatte vorher Btcino nie in der Hand, kannte nur die Marke an sich. Dann war der Schalter eine Sonderbestellung mit langer Wartezeit.

Teilweise ist das System mM nicht mal schlecht, wenn die Grundplatte genau montiert ist (keine Regulierungsmöglichkeit) hält der Bombenfest!
    Dass die Verarbeitung eher "günstig" ist: dem kann ich nur zustimmen.

Aber egal, da ist es und raus muss es auch.

Hatte gehofft jemand hat Erfahrung mit den Schaltern, um unnötige Kratzer zu vermeiden (Nickel-Oberfläche :? )

6. #5 werner_1, 07.04.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Wie hast du ihn denn montiert? Demontage geht im Allgemeinen in umgekehrter Reihenfolge. 8)

Thema:

Btcino Schalter demontieren

Die Seite wird geladen...

Btcino Schalter demontieren - Ähnliche Themen

1. Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten

Steckdosen über ein Kabel mittels Relais schalten: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Der Elektriker hat in unserem Haus Steckdosen in der Küche hinter einer Sicherung gesetzt. Die...
  2. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  3. SSR - Nach Schalten Spannungsabfall

SSR - Nach Schalten Spannungsabfall: Hey, ich habe in einer Schaltung ein 4 Kanal 5V DC Solid State Relaismodul (Halbleiterrelais) mit "niedrigem Pegel SSR AVR YLW" verbaut. Zwei...
  4. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  5. Klingel und Türglocke parallel schalten

Klingel und Türglocke parallel schalten: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Folgendes habe ich: - Türsprechanlage TFE2 von Agfeo - AVM FritzBox 7590 - AVM C4 Telefon -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden