Btcino Schalter demontieren

Diskutiere Btcino Schalter demontieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen. Meine Frage: Hab in der Familie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diddy02

Guest
Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen.

Meine Frage:

Hab in der Familie auf Wunsch einen Btcino-Schalter angeschlossen. So weit so gut.

Beim Einbau bemerkte ich, dass die Montage anders ist als bei den herkömmlichen Schaltern (Legrand, Abb etc). Ich dachte damals bereits: hoffentlich muss ich den nie abnehmen.

Nun muss ich tatsächlich den Schalter abnehmen und um unnötige Kratzer etc zu vermeiden wollte ich gerne hier anfragen, ob jemand Tipps oder eventuell einen Link zu einer Anleitung (hab vergeblich gesucht) hat, wie der Schalter (Wippe plus Rahmen) am besten demontiert werden kann?

Vielen Dank für die Mühe einstweilen

Lg
 
.
Dazu passt gut, was unsere Lehrer früher immer sagten:

"Hab's geschrieben, kann's nicht lesen!"

:roll:

P.
 
Warum hast Du den Mist montiert?
Ich verweigere grundsätzlich Montagen von solchen Billig Komponenten ganz besonders im Bekanntenkreis, denn das bekomme dann ständig aufs Brot geschmiert wenn das nicht funktioniert.

Also rauswerfen und anständiges Produkt verbauen.

Übrigens BTcino ist Legrand
 
@ patois: :?: ...


@ Octavian1977:

Danke für deinen Beitrag

Ich hatte vorher Btcino nie in der Hand, kannte nur die Marke an sich. Dann war der Schalter eine Sonderbestellung mit langer Wartezeit.

Teilweise ist das System mM nicht mal schlecht, wenn die Grundplatte genau montiert ist (keine Regulierungsmöglichkeit) hält der Bombenfest!
Dass die Verarbeitung eher "günstig" ist: dem kann ich nur zustimmen.

Aber egal, da ist es und raus muss es auch.

Hatte gehofft jemand hat Erfahrung mit den Schaltern, um unnötige Kratzer zu vermeiden (Nickel-Oberfläche :? )
 
Wie hast du ihn denn montiert? Demontage geht im Allgemeinen in umgekehrter Reihenfolge. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Btcino Schalter demontieren
Zurück
Oben