Btcino Schalter demontieren

Diskutiere Btcino Schalter demontieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen. Meine Frage: Hab in der Familie...

1. #1 Diddy02, 06.04.2016
    Diddy02

Diddy02

Hallo Forum. Bin gelernter Elektriker, hab allerdings nach der Ausbildung eine andere Sparte eingeschlagen.

Meine Frage:

Hab in der Familie auf Wunsch einen Btcino-Schalter angeschlossen. So weit so gut.

Beim Einbau bemerkte ich, dass die Montage anders ist als bei den herkömmlichen Schaltern (Legrand, Abb etc). Ich dachte damals bereits: hoffentlich muss ich den nie abnehmen.

Nun muss ich tatsächlich den Schalter abnehmen und um unnötige Kratzer etc zu vermeiden wollte ich gerne hier anfragen, ob jemand Tipps oder eventuell einen Link zu einer Anleitung (hab vergeblich gesucht) hat, wie der Schalter (Wippe plus Rahmen) am besten demontiert werden kann?

Vielen Dank für die Mühe einstweilen

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: Btcino Schalter demontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

.
    Dazu passt gut, was unsere Lehrer früher immer sagten:

"Hab's geschrieben, kann's nicht lesen!"

:roll:

P.

4. #3 Octavian1977, 06.04.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Warum hast Du den Mist montiert?
    Ich verweigere grundsätzlich Montagen von solchen Billig Komponenten ganz besonders im Bekanntenkreis, denn das bekomme dann ständig aufs Brot geschmiert wenn das nicht funktioniert.

Also rauswerfen und anständiges Produkt verbauen.

Übrigens BTcino ist Legrand

5. #4 Diddy02, 07.04.2016
    Diddy02

Diddy02

@ patois: :?: ...

@ Octavian1977:

Danke für deinen Beitrag

Ich hatte vorher Btcino nie in der Hand, kannte nur die Marke an sich. Dann war der Schalter eine Sonderbestellung mit langer Wartezeit.