Sat Anlage und DSL?

Diskutiere Sat Anlage und DSL? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Meine Frage Möchte bei einem Bekannten eine Sat Anlage von Kathrein errichten. Ist Soweit kein Problem nun hat er in seinem Ort eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PMLCN

Beiträge
281
Hallo,

Meine Frage Möchte bei einem Bekannten eine Sat Anlage von Kathrein errichten. Ist Soweit kein Problem nun hat er in seinem Ort eine Kabelanlage die demnächst DSL über Kabel Anbietet. Ist es möglich das DSL auf alle Satanschlüsse zu Verteilen,- oder was ist zu Beachten?
:?:
 
PMLCN schrieb:
Ist Soweit kein Problem nun hat er in seinem Ort eine Kabelanlage die demnächst DSL über Kabel Anbietet.

ES gibt kein DSL über BK.

PMLCN schrieb:
Ist es möglich das DSL auf alle Satanschlüsse zu verteilen

Denke ich nicht. Ab Modem/Router ist es ein LAN und hat nix mehr mit SAT/BK zu tun.

Lutz
 
PMLCN schrieb:
Der Anbieter schreibt DSL via Funk& TV- Kabel oder wie kann mann das verstehen?

Ich vermute mal DSL bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit, die Technik wird eine andere sein. Richtig schlau werde ich aus der Seite nicht.

Lutz
 
PMLCN schrieb:
Hallo,

Meine Frage Möchte bei einem Bekannten eine Sat Anlage von Kathrein errichten. Ist Soweit kein Problem nun hat er in seinem Ort eine Kabelanlage die demnächst DSL über Kabel Anbietet. Ist es möglich das DSL auf alle Satanschlüsse zu Verteilen,- oder was ist zu Beachten?
:?:

Meinste so etwas? Wenn ja dann würde ich das jedem Raten wo es verfügbar ist. Über TV Kabelanschluss kann man Telefonieren, DSL, Digi TV usw. für 25€ im Monat bekommen, also hier in Offenbach zumindest. Normalen Telefon Anschluss etc. Kann man dann Kündigen. man zahlt alles in einem.




Surfen und Telefonieren und Digital TV

* Internetanschluss + Flatrate mit bis zu 10.240 kbit/s
* Telefonanschluss + Flatrate ins deutsche Festnetz
* Digital TV BASIC: Für Kabelkunden ohne Aufpreis
 
Hallo,

Ja klingt Super.
Meine Frage aber was ist zu Beachten bzl. der Sat- Verteilung? Geplant ist (rein Technisch gesehen) die Einspeisung des Kabel Signals in die Sat-Anlage. Das Spezielle Dosen gebraucht werden ist mir klar, wie sieht es aus mit dem Multischalter es soll einer mit Verstärker für den Terrestrischen Bereich sein! Es wäre schön wenn mann an jeder Dose das DSL_Signal abgreifen könnte. :roll:
 
PMLCN schrieb:
Hallo,

Ja klingt Super.
Meine Frage aber was ist zu Beachten bzl. der Sat- Verteilung? Geplant ist (rein Technisch gesehen) die Einspeisung des Kabel Signals in die Sat-Anlage. Das Spezielle Dosen gebraucht werden ist mir klar, wie sieht es aus mit dem Multischalter es soll einer mit Verstärker für den Terrestrischen Bereich sein! Es wäre schön wenn mann an jeder Dose das DSL_Signal abgreifen könnte. :roll:

Wir wärs denn mit Homeway ?http://www.homeway.de/27857/Home/index.aspx

da hast du alles, was du willst... sat/bk, telefon, dsl, multimedia, lan, blabla
 
Hallo,

Super Seite.
Die Koaxialkabel liegen schon in der Wand bei der Wahl der Dosen und des Multischalters könnte ich noch was ändern. Wie sieht es mit dem Rückkanal aus usw.
:roll:
 
Hallo, kannn mir da keiner weiter helfen würde mich über Vorschläge freuen. :roll:
 
Ich würde auf jedem Fall der Sat-Anlage den Vorrang geben. Um nicht nur von einem Monopolisten "unitymedia" abhängig zu sein. Telefon und Internet über UMTS. Festnetz weg. So sieht meine Planung für die nächste Zeit aus. Auch wenn UMTS relativ langsam ist, mir reichts.
 
Danke, meinte eher was ist Technisch zu beachten/möglich. Wenn das dsl über die Kabelanlage abgreifbar sein soll, dürfte es ja auch kein Problem seine es über den Terestrischen Weg in die Sat-Anlage mit einzuspeisen? Ist jetzt meine Theorie. :?:
 
es gibt ja dsl über satelit, heißt sky dsl. ist zwar schnell, aber verdammt teuer! der vertrag und die komponenten! da kommst du normal billiger weg.
 
hallo,
davon hab ich schon gehört, es geht darum das bei dem besagten kein dsl über telefonleitung oder umts verfügbar ist. der kabel betreiber im "dorf" bietet dsl über kabel von dritten. seh nur bei der seite ne durch die das anbietet. meine frage was ist bezüglich der satanlage zu beachten rein technisch gesehen (komponenten mäßig) :?:
 
also ich habe dir mal eine seite rausgesucht.
bin selber nicht so begeistert von der sache, brauchst evtl sogar noch eine modem verbindung, womit du die seite/proxy server anwählst... !!!
das ist glaub ich die billigere art. und die soll auch verdammt teuer sein. (zusätzliche anbindung an internetprovider wegam rückkanal, etc). achja und die bandbreite ist beschränkt und alle nutzer eines satelliten-transp. müssen sich europaweit die bandbreite teilen. aber siehe selbst:
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 207011.htm

deine seite(woraus ich nicht wirklich schlau werde) benutzt oft v-dsl. (punkt-zu-mehrpunkt-richtfunksystemen).
damit werden ganze orte, über funk vernetzt.
 
besten dank werd mir das mal in ruhe durchlesen. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat Anlage und DSL?

Ähnliche Themen

Sat Anlage , nur wenige Sender

Welche Medien- / Sat-Dose

Austausch Gegensprechanlage Fa. Sesam - Was ist möglich?

Welches Kabel könnte das sein?

Eure Meinung zu dieser Anlage

Zurück
Oben