Schaltplan mit einzelnen Adern erstellen Reihenschaltung

Diskutiere Schaltplan mit einzelnen Adern erstellen Reihenschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss einen Schaltplan für 2 Lampen und 3 Steckdosen, die in Reihe geschaltet sind, erstellen. Die einzelnen Adern müssen zu sehen sein...
L

Leyla

Beiträge
1
Hallo, ich muss einen Schaltplan für 2 Lampen und 3 Steckdosen, die in Reihe geschaltet sind, erstellen. Die einzelnen Adern müssen zu sehen sein, man muss also sehen können, wo welche Aderfarbe verläuft. Ich habe keine Ahnung, wie man das macht. Kann mir jemand bitte helfen?
 
Warum "muss" jemand, der keine Ahnung davon hat, dies erledigen?
Oder soll "ich habe keine Ahnung davon" eigentlich "ich habe in der Berufschule nicht aufgepasst" heißen?

Spaß beiseite, irgendeine grundlegende Basis muss doch vorhanden sein, wenn jemand von dir erwartet diese Aufgabe zu lösen?
 
Schlage folgenden LINK auf und suche dir etwas passendes aus:

kostenloser Rat und Hilfe zur privaten Elektroinstallationen

Noch lehrhafter für dich wäre allerdings, wenn du die gestellte Aufgabe selbst lösen würdest.
Erstelle eine oder mehrere Skizzen und stelle diese hier zur Diskussion.

Schon merkwürdig, dass jemand so eine Frage postet. Was da wohl wirklich dahinter steckt? Eine Hühnerstall-Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - ich würde die Steckdosen schon mal parallel klemmen, nicht in Reihe. Bei den „2 Lampen“ nur in Reihe, wenn man Leuchtmittel aus Amerika hat.
 
Thema: Schaltplan mit einzelnen Adern erstellen Reihenschaltung
Zurück
Oben