Sehr alte Installation

Diskutiere Sehr alte Installation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir alt könnten die folgenden UVs sein? Ist noch alles auf Holzplatten installiert, alle UVs werden offen betrieben. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derartige Bilder, in Verbindung mit einer Anfrage, empfinde ich jedem Hilfewilligen gegenüber als Unverschämtheit :!:
 
leerbua schrieb:
Derartige Bilder, in Verbindung mit einer Anfrage, empfinde ich jedem Hilfewilligen gegenüber als Unverschämtheit :!:

Was ist daran bitte eine Unverschämtheit?

Ich schleppe halt nicht immer eine Fotoausrüstung mit mir rum.
 
leerbua schrieb:
Derartige Bilder, in Verbindung mit einer Anfrage, empfinde ich jedem Hilfewilligen gegenüber als Unverschämtheit
Warum das, leerbua.
Gerade solch alten kram mal zu sehen zu bekommen, ist doch interessant.
Ich vermute mal 50-er Jahre Ursprung mit Nachrüstung auf 70-er Jahre wenn man die alten Siemens-L oder H Automaten genauer betrachtet. Leider sind die Bilder unscharf, so dass man die anderen Automaten über dem Zähler nicht erkennen kann.
Die Anlage ist trotzdem Museumsreif.
 
Was ist denn daran Museumsreif? Ich kenne ne Anlage mit Hakenkreuz auf den NHs in kugelig bauchiger handgranatenform und gänzlich ohne Leitungsschutzschalter - da gab es Diazed für die Stoffummantelteten Einzeladern in Pappisoliertem Blechrohr und Ende ... Das muss in den 30er Jahren oder gar davor entstanden sein, die NHs sind eventuell das neueste da ... Es sind noch Steckdosen ohne Schutzkontakt verbaut (und die Eigentümerin wehrt sich gegen Modernisierung - Alles Humbug!). Ist auch der letzte Dachständer in der Straße, angeschlossen an das Erdkabel, das den Ständer draußen hochgeführt ist ...
 
leerbua schrieb:
Derartige Bilder, in Verbindung mit einer Anfrage, empfinde ich jedem Hilfewilligen gegenüber als Unverschämtheit
Zustimmung. Jedes Handy macht bessere Fotos.

Strippe-HH schrieb:
Warum das, leerbua. .... Leider sind die Bilder unscharf,
:roll:
 
werner_1 schrieb:
Jedes Handy macht bessere Fotos.

Mein privates HTC One (erste Generation, M7) nicht *hust* Da hättest bei dem Licht noch nen violetten Stich zum unscharfen Bild dazu :wink:
 
Mag sein; mein Handy macht auch miserable Fotos :wink:

Aber wenn ich eine Antwort möchte, auch evtl. zu den Automaten, muss man schon was lesbares liefern.
 
@patois

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich habe leider das Gefühl daß der meiste Spam in letzter Zeit von dir kommt!
 
Kann ich nur zustimmen.. und wrnn nicht werden andere user per pn dummangelavert von wegen sie wuerden ja nur werbung machen.. oder gar fuer brstimmte firmen wohl sogar taetig sein.. nur weil sie eine werkzeugemphelung ausgesprochen hatten.. (loetkolben thread).. gut mag jetzt auch wirklich unter spamm fallen mein jetziges posting.. da nicht zum eigentlichen thread hier zugehoerig.. aber musste einfach mal raus jetzt.. war damals uebrugens einer meiner ersten postings in dem anderen thread.. und wenn dann einer so daher kommt.. tja sry dann vergeht es einem doch schon irgendwo noch einmal irgendworauf zu antworten..
 
Aber HALLO ...

DorotheeD81 schrieb:
Vielen Lieben Dank!!!

Aber HALLO @ego1 & @2K-Elektronics,

schaut euch den Inhalt des obigen Zitates an,
dann wisst ihr, dass ich auf euer unmotiviertes Geplapper gut verzichten kann.

Fürwahr, ihr beide habt in diesem Thread nicht einmal den Versuch gemacht zielführend zum Thema zu antworten.

Daher SETZEN :!: und eine "6", da Thema verfehlt :evil:

ts ts leutz gibt's ... :roll:

Patois

[die Woche fängt ja wieder gut an!]
 
Fürwahr, ihr beide habt in diesem Thread nicht einmal den Versuch gemacht zielführend zum Thema zu antworten.

Was daran zielführend ist den Fredstarter des verbreiten von Spam zu bezichtigen entschliesst sich meiner Erkenntniss.
 
:lol:

Na ja, "ego1", das mit der Erkenntnis ist eine Sache für sich,

aber du kannst versichert sein, dass mich dein Text köstlich amüsiert hat.

Ich habe mir verkniffen die Fehler zu korrigieren, da dieser Text insgesamt nicht einmal ein sinnvoller Satz ist,
vor allem die letzten vier Worte ...

Liest du eigentlich so einen Text, den du veröffentlichst, nicht noch einmal durch vor dem Posten ?

P.
 
Da kann ich dir nur beipflichte. Ich hab's mir nicht verkniffen.

"Was daran zielführend ist, den Fredstarter des Verbreitens von Spam zu bezichtigen, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Habt ihr es langsam, oder muss ich aufräumen? Das Thema ist eine alte Installation.
 
.
Sehr schön gemacht, werner_1.

Den "Fredstarter" hätte ich ihm auch noch angekreidet ...

P.
 
T.Paul schrieb:
Habt ihr es langsam, oder muss ich aufräumen? Das Thema ist eine alte Installation.

Ja, du hast recht, es langt jetzt ...

P.
 
Wie ich beteits in meinen vorherigen Post erwähnte hatte meine Antwort nichts mit der eigentlichen Fragestellung des Threadstarters zu tun ja.. Aber.. Ich musste da einfach mal Dampf ablassen.. Konnte es mir einfach auch nicht mehr verkneifen.. Aber eventuell solltest du mal wieder etwas mehr von deinem hohen Ross absteigen? Dir in allererster Regel selbst mal an die eigene Nase packen einen gang zuruecklegen mit deiner ach so tollen Ueberheblichkeit!? Denn andere Leuten des Spammens etc zu bezichtigen..Ist ja auch weit ab am Ziel vorbeigeschossen meistens.. ;) Genazso wie hier den Deutschlehrer raushängen lassen zu wollen.. Aber dann selbst meist in den eigenen Postings zich Fehler einbauen.. Aber was soll's wir wussen ja du bist der beste weisst ALLES kannst ALLES etc.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sehr alte Installation

Ähnliche Themen

Hauptverteiler: Doppelte Verbindung zwischen Nachzählerbereich und Ausgangsbereich

Stromkasten/Verteiler Garten mit 16A?

FI für Pool

Schwirigkeiten Installation Schalter

Eingriff in mangelder Elektroinstallation

Zurück
Oben