Siedle Doorcom Analog + Speedport W700V

Diskutiere Siedle Doorcom Analog + Speedport W700V im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie im Titel schon gesagt geht es um eine Siedle Anlage (1+n Technik) an der ein Doorcom Analog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HonK

Beiträge
319
Moin zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie im Titel schon gesagt geht es um eine Siedle Anlage (1+n Technik) an der ein Doorcom Analog hängt (DCA 612).

Nun zum Problem:

Das ganze soll über nen Speedport W700V laufen ( DCA hängt dort an Port 2,Telefon ( Gigaset SL 565) hängt an Port 1.

WFV ist am Telefon aktiviert.

Eigentlich sollte das Telefon läuten,sobald geklingelt wird.
Das DCA sagt mir,das es eine Verbindung hat,trotzdem tut sich nichts.

Beim DCA ist beim Teilnehmer 1 (der angeklingelt wird) als Direktrufnummer **1 eingetragen (aber selbst **9 brachte nichts)

Habe ettliche Foren durchsucht und auch mit Siedle selber gesprochen,aber keiner konnte richtig helfen.
Da ich aber gelesen habe,das es funktioniert,nun zu meiner Frage:

Was genau muss ich wo einstellen,um das ganze zum laufen zu bekommen??


Ich danke euch schonmal im vorraus :) .
 
Sicher das es mit dem Speedport funktioniert?

Ich glaube eher net, brauchst doch den a-b Eingang dafür oder täusche ich mich?
 
Laut Siedle verhält sich das Doorcom wie ein analoges Telefon und laut Telekom funktioniert der Speedport wie ne kleine Telefonanlage,mit der interntelefonie zwischen den Ports möglich ist.

Das heisst Port 1 kann Port 2 intern anrufen und umgekehrt.

Darum soll das ganze ja funktionieren,aber ich habe es irgendwie nicht hinbekommen.
 
Für das Speedport brauchste ISDN Telefone glaub ich.

Hast doch am Speedport doch nur RJ45-Buchsen oder net? Wie gehste denn da in die Ports rein von der Doorcom?

Hab sowas ja auch schon installiert, aber net so wie Du es gern hättest..
 
Der Speedport hat hinten 2 analoge Telefonanschlüsse.
 
Tut mir Leid, denn muss ich da leider passen.

Vielleicht bekommst Du es ja noch selbst in den Griff, oder jmd. anderes weiß da Rat.
 
Das hoffe ich auch :)

Aber danke für Deine Mühe ;)
 
Habe sehr gute Hilfe bekommen und werde hier mal festhalten,wie es vorrangeht.

Also Grundvorraussetzung für das DC612 an einem analogen Anschluss ist ja eine Telefonanlage,die interne Telefonie unterstüzt (via MFV).

Die Speedports scheinen das wirklich zu können,habe es jetzt aber erstmal nur an nem W503V testen können.
Ob es auch an anderen funktioniert,werd ich die Tage sehen.

Wenn das System dann läuft,werde ich den kompletten Installationsweg hier schreiben in der Hoffnung,damit anderen mit dem selben oder ähnlichen Problem helfen zu können.
 
Das klingt sehr gut HonK (warum so ein fieser Nick?!).
Bin im Kundendienst tätig, und vielleicht treffe ich auch mal auf so ein Problem.
Ist nett das Du den weiteren Weg beschreiben möchtest. *Stern ins Fleißheftchen kleb*

Sonnige Grüße aus Wolfsburg,

Shadow
 
Zwischenstand:

Beim W700V scheint die interne Telefonie zwischen den beiden analogen Ports gar nicht zu funktionieren.

Habs mal bei meinem (W503V) getestet,da funktionierts.

Scheint also am Speedport zu liegen.
Mal sehen,was man machen kann.


Fortsetzung folgt...
 
Lang hats gedauert,aber es funktioniert!

Durch Arbeit kam ich nicht dazu zwischendurch zu posten aber hier der Endstand:

Getestet mit Speedport W503V,W700V und W920V.


Einstellungen am Speedport:
Der Port,auf dem das Doorcom sitzt muss komplett vom Amt getrennt werden (Automatische Amtsholung mit 0,kein klingeln,keine Anrufannahme).

Und je nach Modell muss der Internruf(Direktwahl) am Doorcom eingestellt werden (mal **1 bzw.**2 oder F*1 bzw.F*2).

So funktioniert es dann auch mit analogen Anschlüssen :) .
 
Na das ist doch mal eine wunderbare Lösung.
Finde ich super von Dir das Du trotzdem alles beschrieben hast, obwohls ja nun auch schon eine Weile her ist.
Werds mir mit Deiner Erlaubnis mal ausdrucken und zu meinen Unterlagen packen.

Gut Ding braucht nunmal Weile. =)

Gruß Shadow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Doorcom Analog + Speedport W700V

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Frog
F
C
Antworten
1
Aufrufe
472
Octavian1977
O
Zurück
Oben