Smarter Türsummer für das Gartentor

Diskutiere Smarter Türsummer für das Gartentor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin absolute Laiin auf dem Gebiet und recherchiere seit einigen Tagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Türsummer für unser...
Vielleicht sollte man bei einer Gartentür ein Auge zudrücken hinsichtlich der "Sicherheit" ?

OH, MIST!

Ich hatte das vollkommen falsch verstanden. Ich hatte gedacht, die Haustür solle vom Gartentor aus geöffnet werden.Daher auch mein Einwand, dass das kaum sinnvoll sei.
 
Übrigens, es gibt TÖ mit Durchgangsspeicher, die bleiben so lange entriegelt, bis Jemand die Türe öffnet u. verriegelt dann hinterher erst wieder.
 
Das Tor mit Swiffer-Hdy öffnen ist doch viel moderner u. guckt gleich viel cooler aus, oder es sind div. Chips verloren gegangen u. weiss nicht mehr ohne Unterlagen, wie man diese für Unberechtigte dann "löschen" kann.
Wäre nicht zum 1. mal vorgekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mit einem Shelly 1 gelöst: Der ist direkt am Garagentorantrieb eingebaut und angeschlossen und wird über WLAN angesteuert.
Keine Kabel, Sprachsteuerung über Google Apple oder Alexa, über Handy steuerbar (Shelly Cloud app oder bspw. via MQTT an Homeassistant oder andere Plattformen angebaut.
Kostenpunkt: ca. 10€
Geht nicht besser meiner Meinung nach
 
Wenn man bei so was mit WLAN oder anderem Funk arbeitet kann man da auch altmodisch mit dem typischen Taster auf der Innenseite machen.
Funk ist immer eine Methode mit hohem Sicherheitsrisiko.
 
{Ironie}
...und jetzt das ganze noch an der Haustür, dann braucht der zukünftige ungewollte Besucher nicht mehr das Fenster aushebeln, sondern kann smart durch die offenen Tür laufen. Und vorallem kann er dann die Tür wieder zumachen, nicht das noch Ungeziefer rein komm wenn da die Tür beim zweiwöchigen Urlaub des Hausbesitzers offen steht :rolleyes:
{/Ironie}