B
bicho
Welche Solarinstallation ist langlebiger?
Wassererhitzer oder Solarzellen ?
Wassererhitzer oder Solarzellen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe letztes Jahr den Ausgleichsbehälter meiner 2004 errichteten Solarthermie Anlage getauscht. Bei Photovoltaik hätte ich in der Zeit sicher schon mindestens einmal den Wechselrichter getauscht, vermutlich fast das 2. Mal. Und die Solarthermie hat auch immer noch den gleichen Wirkungsgrad wie 2004 also etwa 70%. 2004 hatte Photovoltaik so etwa 14% und jetzt also noch 11. und da sind die Verluste im Wechselrichter noch nicht dabeiSolarthermie benötigt. externe Bauteile wie Warmwasserspeicher, Wärmetauscher, Pumpen, Frostschutzmittel usw. Ist also insgesamt anfälliger.
Davon träumst du. Gibt es heute noch irgend ein elektr. Gerät, welches 20 Jahre hält? Was ewig hält, bringt uns kein Geld. Deswegen muss man doch heute auch elektr. Heizungspumpen einbauen. Die sparen in 10 Jahren 50€ Strom, sind dann kaputt und man braucht eine Neue für 200€Na ich hoffe doch schon, dass mein WR >20 Jahre hält.
Na ja, an beweglichen Teilen gibt es doch bei Sonnenkollektoren nur die Umwälzpumpe, Ventile und Solenoides,Davon träumst du. Gibt es heute noch irgend ein elektr. Gerät, welches 20 Jahre hält? Was ewig hält, bringt uns kein Geld. Deswegen muss man doch heute auch elektr. Heizungspumpen einbauen. Die sparen in 10 Jahren 50€ Strom, sind dann kaputt und man braucht eine Neue für 200€