Spülmachine zieht kein Wasser

Diskutiere Spülmachine zieht kein Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe folgende Spülmaschine geschenkt bekommen: Constructa Domo C40. Nun tritt folgender Fehler auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vollo

Guest
  • Spülmachine zieht kein Wasser
  • #1
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe folgende Spülmaschine geschenkt bekommen: Constructa Domo C40.

Nun tritt folgender Fehler auf:

Ich habe die Spülmaschine angeschlossen. Wenn ich sie einschalte zieht sie Wasser in den Schlauch (wird schwerer und hört man am Aquastop). Dann läuft die Maschine im Leerlauf und röhrt und brummt aber wäscht nicht.

Also wenn ich Wasser manuell in die Maschine einfüge (unten in der Maschine) dann nimmt er das Wasser und wäscht damit. Ich habe auch einmal die Maschine auf die Seite gelegt dabei ist das ganze Wasser raus gelaufen. Als ich sie dann eingeschaltet habe hat sie auch gewaschen (mit eigenem neuem Wasser) und abgepummt aber nur das eine mal . Das Wasser wird bei dieser Maschine in Tanks an der linken Seite gepumpt und bleibt da die ganze Zeit drin wird leider nicht abgepummt.

Jetzt habe ich schon alle Filter gereinigt wo ich rankam. Ich habe schon ne paar mal bei der Hotline angerufen sie sagten nur es könnte an dem einem Ventil liegen ( ist ein Magnetventil). Da komme ich leider nicht wirklich ran und ist auch komicherweise keine Schraube etc dran. Die Hotline darf leider keine Reperaturanweisung geben daher haben sie mich auf folgende Seite verwiesen:

http://www.neff.de/index_neu.php?link=/kundendienst.htm wenn man dort auf „Bestellung Ersatzteile“ klickt und dann als Erzeugnissnummer „CP401S2“ eingibt kommt man auf die Seite mit der Bauanleitung. Auf der 2ten Seite soll es wohl was mit dem Ventil Nr. 058272 sein.

Leider weiß ich jetzt nicht was ich da machen kann die Hotline meinte auch ich soll irgendwie die Leitungen sauber machen aber leider weiß ich nicht wie. Also irgendwie wird das Wasser nicht aus den Tanks gelassen.

P.S. Die Maschine stand ne Zeit lang still bevor ich sie bekommen hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Vollo

P.S. Die Maschine wurde auf der Seite zu mir transportiert habe ich gereade erfahren und stand ¾ Jahr unbenutzt. Der Zulaufhan ist ok daran war woher die Waschmaschine angeschlossen.
 
  • Spülmachine zieht kein Wasser
  • #2
Antwort auf Spülmaschine

Hi Vollo
Das hört sich so an als wäre das Magnetventil(Aquastop) defekt!Wenn du den Zulaufschlauch mal abschraubst vom Wasserhan,mußt Du zuerst mal Prüfen ob der Wasserdruck ,der aus dem Han kommt,ausreichend ist?
Wenn das der Fall ist dann Mußt du den Kompletten Zulaufschlauch tauschen u der kostet ca.90-120€ wenn du als Privatmann den bestellst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmachine zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa-Spülmaschine mit geringem Zulauf

Bestandsaufnahme UV, DLE(s) nachrüsten

Spülmaschine zieht kein Wasser

Spülmaschine Siemens Lady Plus 45 spült nicht

Zurück
Oben