Steckdosenverteiler über Notaustaster ein/ausschalten

Diskutiere Steckdosenverteiler über Notaustaster ein/ausschalten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich will einen Steckdosenverteiler über einen Notauster ein/ausschalten können. Es liegt mittlerweile etwas her, das ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cambridge

Beiträge
63
Hallo Leute,

ich will einen Steckdosenverteiler über einen Notauster ein/ausschalten können.

Es liegt mittlerweile etwas her, das ich mit Schützen zu tun hatte :)
Die 3 Phasen klemm ich auf den Hauptschütz L1,L2,L3, abgang zu den C35 Automaten. Müsst ich nicht eine Phase zum Öffner 21 brücken, und die 22 folgt zum Taster?

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen, im voraus vielen dank :)
 
Danke für deine antwort. Was meinst du den genau spulenspannug achten? Die halten doch 400V aus die Schütze
 
Die Spannung von der Schützspule, ich glaube nicht das diese bei deinen Schütz 400V ist?!
Spannung zwischen A1 und A2 schauen.
 
Wenn dein Schütz für 230V Spulenspannung gemacht ist dann musst du mit deiner "Phase" auf den Notaustaster (Öffner) und von da auf A1 vom Schütz. Auf A2 kommt N. Oder was ist deine Frage ?
 
Um eine Fachgerechte Notaus FUnktion zu erstellen muß gesichert sein, daß nach entriegeln des Notaustasters die Spannung nicht automatisch wieder eingeschaltet wird.
Du brauchst einen Taster der das Schütz ein tastet, dieses muß sich über einen seiner Hilfskontakte selbst halten. der Notaustaster muß diese Selbsthaltung wieder unterbrechen.

Übrigens gibt es keine 35A Automaten, nur 32A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosenverteiler über Notaustaster ein/ausschalten
Zurück
Oben