Suche Name von einer Schalterserie

Diskutiere Suche Name von einer Schalterserie im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, In unserer Küche wollte ich einen neuen Schalter installieren, finde weder den Herrsteller noch die Schalterserie der montierten Schalter...

1. Justy

Justy

Hallo,
    In unserer Küche wollte ich einen neuen Schalter installieren, finde weder den Herrsteller noch die Schalterserie der montierten Schalter und Steckdosen.

Die Schalter sind Braun und Rund die Abdeckrahmen auch Rund und Creme Farben (Hellbraun)
    Ich glaube das Herrsteller Logo bedeuted HP.

Weiss Jemand wo ich diese noch finden kann oder einen Tipp für Ähnliche Schalter?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 helge 2, 19.05.2013
    helge 2

helge 2

Mmmh ?

Was ähnliches-schau mal nach Busch-Jäger Serie "Impuls"

Gruß helge2

4. Justy

Justy

Hallo,
    Danke für den Tipp mit der Impuls Serie,
    aber so richtig passt das vom Aussehen nicht.

Was könnte denn 'HP' für ein Hersteller sein,
    oder ist das nur ein 'Sicherheits'Symbol?

Ich finde aber auch nichts mit dem Hellbraun, in der die Rahmen sind. Hat die Farbe einen spezial Namen (wie Manhatten Grau oder Bahama Beige)?

Gruß!

5. #4 werner_1, 21.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    unter HP kenne ich nur "Hewlett-Packard", der aber meines Wissens keine Schalter herstellt.
    Ich vermute, dass es NoName-Schalter aus dem Baumarkt sind, die nicht mehr lieferbar sind.

6. ego1

ego1

Hinter HP stand die Fa. Popp, welche gute Leuchten für das Elektrohandwerk und weniger gutes Schaltermaterial für den Heimwerkerberreich herstellte. Leider vor ein paar Jahren verstorben.

7. Tri15

Tri15

Der Hersteller ist Hermann popp aber er läuft unter Düwi/ rev-ritter weiter aber die Abdeckung Gibt es nicht mehr !
    aber wenn ich wüsste um welchen einsatztyp es sich handelt kann ich bestimmt helfen !.

8. Tri15

Tri15

ich würde den Farbton auf sand Tippen und das ist ein Flächenprogramm ähnlich ist aber das Everluxe

Programm von düwi -Ritter rev da die steckdoseneinsätze sich wahrscheinlich nicht oder Doch unterscheiden Falls es die weissen sind müssten die passen !
    ?

9. Tri15

Tri15

aber ich würde jetzt eher Blass GmbH /erge empfehlen die Firmen haben noch was in Braun da

zumindest in der Serie 1000 oder 1200

die 1200 ähnelt eher dem Programm !

ist bei obi oder so erhältlich !

Thema:

Suche Name von einer Schalterserie

Die Seite wird geladen...

Suche Name von einer Schalterserie - Ähnliche Themen

1. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  2. Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Suche Akkus für Bosch Funkgeräte: Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
  3. neue Elektroflachheizung suchen

neue Elektroflachheizung suchen: mein Name ist Ulla - wir - mein Mann und ich - älteres Ehepaar - beheizen unsere Altbauwohnung (70 qm) mit ATERNO Elektroflachheizungen Im...
  4. Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte

Suche Hersteller, oder Produktname dieser Leuchte: Hallo, beim Austausch eines Leuchtmittels, ist mir gestern leider eines der Abdeckgläser runtergefallen. Da ich nicht unbedingt alle Lampen...
  5. Suche (KFZ) Steckverbinder

Suche (KFZ) Steckverbinder: Schönen guten Tag, das Forum ist meine letzte Hoffnung. Ich suche nun schon seit 2 Tagen im Internet - ohne Erfolg. Ich suche dringend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden