Bunnes schrieb:
Danke vielmals.
Zur Beruhigung aller Profis und meines Bruders. P tut weh, dementsprechend werde ich alles mit der gebotenen Sorgfalt behandeln und immer einen Eimer Wasser zum Löschen bereithalten. :wink:
Jetzt ernsthaft: Der Schalter ist ja aktuell so gebrückt, daß er nur Stern schaltet, in beiden Stellungen, insofern würde ich diese Brücken entfernen, sodaß ich dann den ursprünglichen Zustand, habe, bspw. bei D sollte dann auf u v w jeweils eine eigene Phase liegen?
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N E I N
Durch die internen Brücken des Schalters
war doch die Welt in Ordnung !
Wieviel Adern hat das Kabel, das den Schalter mit dem Motor verbindet?
Waren am
Motorklemmbrett auch Brücken eingebaut? (Wohl eher nicht,oder?)
Es kommt darauf an, wie der Sterndreieck-Schalter manipuliert wurde. Es ist daher auch eine Lösung des Problems ohne Brücken am Motorklemmbrett denkbar.
Warum kannst du nicht den alten Zustand wieder herstellen?
Um dir nachzuweisen, dass deine Maschine im A.... ist, oder deine Anforderungen an die Leistungsfähigkeit zu hoch sind, könnte man den Motorschutzschalter als Schalter mißbrauchen und von diesem (dem Motorschutzschalter) eine direkte Verbindung zum Klemmbrett des Motors herstellen, um den Motor ohne wenn und aber in Sternschaltung am 380V-Netz zu testen.
Am besten sollte so etwas natürlich eine Fachkraft durchführen.
Mit einer Skizze möchte ich diesen Versuchsaufbau unmißverständlich erläutern ...
Dauert ein Viertelstündchen, bis die Skizze erstellt ist :wink:
P.