T5 18w Leuchtstoffröhre

Diskutiere T5 18w Leuchtstoffröhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in meiner Küche eine defekte Leuchtstoffröhre. Auf der Röhre steht TL5 18w 840 EUP und in der Zeile darüber YZ 18 RL 16...
C

ChrisAusBer

Beiträge
1
Hallo,

ich habe in meiner Küche eine defekte Leuchtstoffröhre. Auf der Röhre steht TL5 18w 840 EUP und in der Zeile darüber YZ 18 RL 16. Hersteller Danfeng. Die Röhre ist ca. 72cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 17mm.

Diese Art von Röhre kann ich leider nirgends finden. T8 in der Länge scheint es zu geben. Ich war schon in einem örtlichen Lampenfachgeschäft. Dort sagte man mir dies wär ein exotisches, ausländisches Format und ich soll mal im Internet gucken. Sie konnten die Röhre auch nicht bestellen.

Im Netz finde ich die Röhre leider auch nicht. Oder gibt es diese Art von Röhre vielleicht gar nicht mehr und ich müsste die ganze Fassung tauschen?

Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Gruß
Chris
 
Ja, das ist eine exotische Länge.

Und da T5-Röhren seit letztem August aufgrund des Verbots ohnehin nur noch als Restbestände verkauft werden, bietet sich ein Ersatz der kompletten Leuchte gegen eine LED-Unterbauleuchte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: T5 18w Leuchtstoffröhre
Zurück
Oben