Transistor

Diskutiere Transistor im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich habe das folgende Problem. An meinem Fernseher funktioniert ein Transistor nicht mehr. Ich vermute ,dass das hier die Artikelnummer...
D

Dario166

Beiträge
1
Guten Tag,
Ich habe das folgende Problem. An meinem Fernseher funktioniert ein Transistor nicht mehr. Ich vermute ,dass das hier die Artikelnummer ist: F 1E12AR FDPF 7N60NZ
Ist es jetzt egal welchen neuen Transistor ich benutze?
 
Wenn du eine Schraube hast und willst die Ersetzen brauchst du genau solch eine Schraube und keine Andere. Denn Transistoren unterscheiden sich in ihren Werten genauso wie Schrauben.
 
Nimm zum Beispiel diesen:
FDP7N60NZ N-Kanal Mosfet TO-220 7N60NZ | eBay

Allein, @Dario166, woher weißt du, dass genau dieses Bauteil der Fehler ist? Ich stelle die Frage, weil du aus deiner Beschreibung in deinem Beitrag oben nicht die Typenbezeichnung herausfinden kannst und du so eine komische Frage stellst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Frohe Weihnachten!
Klaus
 
Um die Daten des Transistors zu erfahren, gibst Du in Google ein:

FDPF 7N60NZ datasheet

Am besten wird es sein, wieder den Original Typ einzusetzen, falls erhältlich. Es ist aber nicht gesagt, dass nach dem Einlöten eines neuen Transistors, das Gerät wieder funktioniert.
Des öfteren liegen die Ursachen für den Ausfall des Transistors bei anderen Schaltungsteilen und nicht beim Transistor selbst.
 
Thema: Transistor
Zurück
Oben