Türanlage seperat abstellen

Diskutiere Türanlage seperat abstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - ich habe folgendes problem bei mir im mietshaus. ich wohne bei meinen schwiegereltern und wir sind im moment in dem haus 3 verschiedene parteien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akane1986

Beiträge
6
  • Türanlage seperat abstellen
  • #1
ich habe folgendes problem bei mir im mietshaus. ich wohne bei meinen schwiegereltern und wir sind im moment in dem haus 3 verschiedene parteien. in einer partei wohnt mein schwager und dieser ist im nachtdienst aktiv und er hat das problem das er tagsüber schlafen will und wenn er schlafen will dann schaltet die vorsicherung für die sprechanlage aus. wir bekommen dies meist nie mit oder erst wenn jemand von der tür steht und klingelt und sich wundert das niemand die tür auf macht.

gibt es irgendeine möglichkeit die analge von ihm seperat auszuschalten. er hat eine alte siedle sprechanlage mit klingel intigriert. vielleicht eventuell ein schalter davor bauen oder ein anderes bauteil die vielleicht diese funktion beinhaltet zu installieren. netzteil wäre ein Siedle NG402-02

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
  • Türanlage seperat abstellen
  • #2
Ach, das ist das kleinste Problem, das ist noch die alte 6+n Technik. Am einfachsten und bequemsten geht das direkt am/im Haustelefon. Das wird vermutlich ein HT511, HT611 oder ein HTA711 sein (guck mal nach). Achtung, das Öffnen vom Gehäuse ist ein wenig tricky und wenn man nicht weiss wie's geht, dann bricht leicht was ab. Da sollten wir halt den Typ wissen, ein Foto von dem Ding langt aber auch.
Da müsst man lediglich den Kontakt 7 schaltbar machen. Wenn man's nobel will, dann kann man bei abgeschalter Bimmel auch noch wenigstens ne optische Rufsignalisierung reinbasteln - Muss man aber nicht.

Als Behelfslösung müsst's aber (je nach Beschaltung) schon reichen, wenn er den Hörer von der Gabel nimmt. Kommt halt drauf an, ob 7 über den Gabelkontakt geführt ist. Ne Mithörsperre könnt auch diesen Behelfsplan vermasseln.
 
  • Türanlage seperat abstellen
  • #3
ist ein hta711-a habs aufbekommen und ist wirklich tricky.

wenn ich das richtig verstanden hab einfach die zwei drähte die auf kontakt 7 gehen vor einen schalter hängen und dann gehts.

_____________________________
Der schnelle Online Vergleich
 
  • Türanlage seperat abstellen
  • #4
Öhm, zwei Drähte auf 7? Komisch?! Ist da ne externe Bimmel dran oder könnt der zweite Draht von der Etagenruftaste kommen? Normal gehört der ETR beim HTA711 auf Kontakt 10. Aber jetzt probier mal was passiert, wenn Du die zwei Drähte von Kontakt 7 trennst. Wenn dann nix mehr bimmelt, dann einfach nen Schalter dazwischen und Ruhe kehrt ein.

Viele Grüsse,

Uli
 
  • Türanlage seperat abstellen
  • #5
etagenruf gibt es nicht. ich kanns auch nicht beurteilen was das für ein draht ist. vielleicht war dies mal vorgesehen. am netzteil ist eh alles auf lüsterklemmen aufgeklemmt.
aber danke ich werds mal versuchen und schauen was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türanlage seperat abstellen

Ähnliche Themen

Siedle iq bts läßt sich nicht programmieren

Probleme mit einer alten Bitron Video Sprechanlage

Siedle HT611-01 Klingelton abstellen

Klingeltaster an Siedle HT 611-01 anschließen

Zurück
Oben