Unbekannte Teile eines Zählers

Diskutiere Unbekannte Teile eines Zählers im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wozu der rote Hebel rechts ist und was passiert wenn ich links auf den Knopf drücke? Und wozu die beiden...
O

Optimierer

Beiträge
80
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, wozu der rote Hebel rechts ist und was passiert wenn ich links auf den Knopf drücke?
Und wozu die beiden LED's in diesen schwarzen Gummiring gut sind.

upload_2023-9-4_10-34-8.png

LG Max
 
Am besten suchst Du Dir dazu die Anleitung des Herstellers raus.
Die "zwei LEDs" sind schon mal nur eine denn das zweite ist ein Fototransistor.
Das ist die Schnittstelle zur Datenübertragung, und die Stelle an der man mit einer Taschenlampe diverse Funktionen am Zähler aufrufen kann.
 
Das linke ist die Aufruftaste zum Duchtippen der Anzeigewerte, die rote ist die Rückstelltaste, normalerweise ist die verblombt...
Der Gummiring ist ein Magnetring zum Festhalten eines Auslesekopfs für die darin befindliche FO-Schnittstelle!

Ciao
Stefan
 
Was passiert denn, wenn ich den nicht verblombten roten Hebel / die rote Taste drücke? Wird denn der Zähler zurückgesetzt?

LG Max
 
Typenbezeichnung ablesen, und Betriebsanleitung im Netz suchen und nachlesen.
 
Was passiert denn, wenn ich den nicht verblombten roten Hebel / die rote Taste drücke?
Dann wächst entlang der Leitung vom Versorger aus bis zum Zähler jede Menge Unkraut. In allen anderen Fällen hast Du weder #2 noch #4 und wahrscheinlich auch #7 nicht gelesen xD
 
Dann wächst entlang der Leitung vom Versorger aus bis zum Zähler jede Menge Unkraut. In allen anderen Fällen hast Du weder #2 noch #4 und wahrscheinlich auch #7 nicht gelesen xD
Moin zusammen,

doch ich habe #2 und #4 gelesen, ergibt so wie #8 keine Antwort auf meine Frage, bis auf das wofür die weiße Taste ist. Wo im Netz finde ich denn eine deutsche Anleitung?

LG Max
 
Du willst uns doch alle etwas veräppeln mit deinen kuriosen Fragen?

Nach was hast du denn im Web schon gesucht, um die Anleitung zu finden?
 
Thema: Unbekannte Teile eines Zählers
Zurück
Oben