unbekanntes Wandgehäuse demontieren

Diskutiere unbekanntes Wandgehäuse demontieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
M

miro49

Beiträge
2
Hallo,
ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf den Fotos nicht und weiß nicht wie man den Boden demontiert. Man erkennt Keile, die verriegeln. Kennt jemand so ein Gehäuse und weiß, wie man die Keile entfernt / den Boden demontiert?
Ich bin dankbar für Tipps

Grüße
Michael / miro49
 

Anhänge

  • 20220303_131258_mod.jpg
    20220303_131258_mod.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20220304_112708_mod.jpg
    20220304_112708_mod.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20220304_112745_mod.jpg
    20220304_112745_mod.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 38
Wozu soll das Nötig sein?

Welchen "Boden" meinst du denn?
Den Flansch der das Gehäuse unten abschliesst?
Und warum soll der demontiert werden, um das Kabel zu tauschen?

Würde als neue Leitung YSLY verwenden!
 
Ja, genau ich möchte den Flansch demontieren. Falls ich die Leitungen zu kurz sind, muss ich sie tauschen -die
Schraubklemmen an den Schützen werden aber durch den Gehäuseboden verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubenschlüssel ansetzen und rausschrauben.
 
.
schade um die vielen Worte.
 
Thema: unbekanntes Wandgehäuse demontieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben