VDEA 15-2

Diskutiere VDEA 15-2 im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - An meinem vollautomatischen Diesel-Elektro-Aggregat, gibt es ein Problem mit der elektrischen Regelung. Dazu habe ich eine Bedienungsanleitung. In...
1

1-Fritz

Beiträge
2
An meinem vollautomatischen Diesel-Elektro-Aggregat, gibt es ein Problem mit der elektrischen Regelung. Dazu habe ich eine Bedienungsanleitung. In dieser ist nur ein Übersichtsschaltplan. Ich suche einen Stromlaufplan / Schaltplan für dieses Aggregat, um die Fehlersuche abzukürzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
liegt im sicher im Internet rum. :rolleyes:

(PS: bevor du dich über die Antwort aufregst lies erstmals die Anfrage durch. Am besten so oft wie nötig um einem außenstehenden die restlichen Informationen mitliefern zu können).
 
Von welcher Regelung ist die Rede? Spannungsregler, Drehzahlregler, ATS-Controller? Bitte den Hersteller und die Type des genannten Gerätes bekanntgeben, damit wir dir weiterhelfen können.
 
bevor du dich über die Antwort aufregst lies erstmals die Anfrage durch. Am besten so oft wie nötig um einem außenstehenden die restlichen Informationen mitliefern zu können).
Man (der TE) sucht nach einem Schaltplan und kommt dabei nicht auf die Idee,
dass man eigentlich auch den Namen des Herstellers des Gerätes nennen sollte ??? :rolleyes:
 
Ich denke der TE meint dieses Gerät hier: DDR Notstromaggregat VDEA 15-2, mit Multicar/Cunewalde Motor.
 
Tut mir leid, habe nicht gewusst, dass die Themenstellung nicht mit übermittelt wird.
Es handelt sich um eine Vollautomatische-Diesel-Elektro-Anlage (Typ VDEA 15-2). Hersteller war die Firma VEB IFA Ingenieurbetrieb, Hohenstein Ernstthal, der Schaltschrank (Selbststeuereinrichtung Betriebsspannung 380 V, Steuerspannung 24 V Gleichstrom) wurde in Karl Marx Stadt (heute Chemnitz) gebaut, der Generator (Leistung 15 kVA) ist von der Firma Fimag Finsterwalde (Produziert heute noch, kann mir leider nicht weiterhelfen).
Was mir wirklich weiterhelfen würde ,ist ein detaillierter Schaltplan des Schaltschrankes. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
 
Könnte man ein Foto von dem Schaltschrank und dem Übersichtsplan sehen?

Ist die elektrische Regelung mit Elektronik auf einer Platine ausgeführt?

Wie stellt sich das Problem der Regelung dar?

Spannung zu hoch oder zu klein? Keine Ausregelung bei Lastwechsel?
 
Thema: VDEA 15-2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben