Verpackung antistatisch

Diskutiere Verpackung antistatisch im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Leute, ich hab mal eine Frage und dachte hier im Forum kennt man sich aus. Ich habe einen Ersatzlaptop aus Aluminiumhülle den ich selten nutze...
L

Lamarinde

Beiträge
2
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage und dachte hier im Forum kennt man sich aus. Ich habe einen Ersatzlaptop aus Aluminiumhülle den ich selten nutze und daher im Originalkarton lagere mit Pufferung und zum Schutz vor Kratzern mit einem größerem Gefrierbeutel darum, da der Originalbeutel weg ist. Jetzt las ich irgendwo man solle für Technisches nur eine antistatische Verpackung verwenden weil sonst irgendeine aufladung spannung aufs Gerät übergehen und dies schädigen könnte. Was sagt ihr dazu? Ist die Gefrierbeutelvariante gefährlich?
 
Warum nimmst keine gewöhnliche Laptoptasche? Gibt es doch manchmal als Werbebeilage für lau
 
Weil ich das Ganze dann besser lagern kann im Karton..ist viel besser geschützt als nur in einer Hülle.
 
Antistatische Hüllen sind nur für die Verpackung loser Platinen und Bauteile nötig nicht aber für steckerfertige Komponenten.
Was durch die seltene Nutzung allerdings schnell schaden nimmt sind die Akkus, da diese dann zur Tiefentladung neigen.
 
Thema: Verpackung antistatisch

Ähnliche Themen

"schlechter" Strom? Computer/DSL nicht 100 % Leistung

Alles schief

Zurück
Oben