Wärmepumpe Nachtstrom Steuerleitung 80er Jahre

Diskutiere Wärmepumpe Nachtstrom Steuerleitung 80er Jahre im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich hab ein Haus das in den 80er installiert wurde. 3 Phasen in die Wohnung und eine Leitung mit 7-8-9- Kabeln als Steuerleitung die nur drin...
K

Klausauslb

Beiträge
82
Ich hab ein Haus das in den 80er installiert wurde. 3 Phasen in die Wohnung und eine Leitung mit 7-8-9- Kabeln als Steuerleitung die nur drin liegt. Für was war die ?
Ich dachte immer für Nachtstrom.

Wer klärt mich mal auf - Danke
 
Bei manchen Versorgern gab es die Vorschrift, dass von Zählerschrank zu allen UVs eine 7-adrige Steuerleitung mit verlegt werden musste.
 
Die Frage war ja für WAS. Das man das wegen irgendwelcher Vorschrifte gemacht hat ist klar.

Ein Rundsteuerempfänger ? Was soll das bringen. Es geht nur eine Starkstromleitung ins Stockwerke. Wenn ich nun Nachtstrom wollte kann ich die da ja eh nicht dran hängen. Es sei denn alles wäre Nachtstrom.? Das frag ich mich ja
 
Um ein Schütz in der UV anzusteuern.
 
Einen richtigen Sinn hatte diese Leitung nie. Das wurde mal von irgendwelchen Gremien festgelegt um künftig mögliche Anwendungen steuern zu können. Mit der Zeit ist man davon glücklicherweise wieder abgekommen, denn es gab nie irgendwelche Anwendungen, aber es wurdem Kapazitäten Material, Rohstoffe und Geld sinnfrei verbraten. Gleichermaßen sinnfrei ist die Regelung, eine Netzwerkleitung zum Kupfer-APL der Telekom zu legen, egal, ob andere Medien oder Anbieter genutzt werden, vorhanden sind oder künftig erschhlossen werden.
 
Thema: Wärmepumpe Nachtstrom Steuerleitung 80er Jahre
Zurück
Oben