Watt gleich Watt/Std

Diskutiere Watt gleich Watt/Std im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wenn ein Heizkörper 1500W braucht, wie viele Watt/h sind das ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nosti

Beiträge
9
Hallo,
wenn ein Heizkörper 1500W braucht, wie viele Watt/h sind das ?
 
nosti
Beitrag Verfasst am: 24.06.2011 00:12
Titel: Antworten mit Zitat
Wie find ich dan heraus ob der noch funktioniert ?


PS: Bin Elektriker


Sollte man diesem "Elektriker" sagen, dass es keine Watt/h gibt,
oder sollte man das vorsichtshalber vor ihm geheim halten? _ _ _ _ :wink:

Greetz
Patois
 
@patois: Ich würde ihm ganz einfach auf seine Frage antworten, das macht einen besseren Eindruck. :wink: :wink:

@nosti: Das hängt davon ab, wie lange Dein Heizkörper in Betrieb ist. Läuft er genau eine Stunde sind es 1500W * 1h = 1500Wh. Bei zwei Stunden entsprechend 1500 * 2h = 3000Wh. Bemerke: nicht W/h, sondern W*h. Das Watt ist eine Einheit für die Leistung, die Wattstunde hingegen für die aufgenommene oder abgegebene Energie.

Schöne Grüße,
Bernd
 
Zelmani schrieb:
@patois: Ich würde ihm ganz einfach auf seine Frage antworten, das macht einen besseren Eindruck. :wink: :wink:

@nosti: Das hängt davon ab, wie lange Dein Heizkörper in Betrieb ist. Läuft er genau eine Stunde sind es 1500W * 1h = 1500Wh. Bei zwei Stunden entsprechend 1500 * 2h = 3000Wh. Bemerke: nicht W/h, sondern W*h. Das Watt ist eine Einheit für die Leistung, die Wattstunde hingegen für die aufgenommene oder abgegebene Energie.

Schöne Grüße,
Bernd


Hallo obwohl allgemein üblich
halte ich von den oben genannten Bezeichnungen nicht viel!Wen auf einem Gerät steht 2KW dann nehme ich wohl zu recht an dass dieses Leistung in einer Stunde verbraucht.