Wechelschaltungs Problem

Diskutiere Wechelschaltungs Problem im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier und hab auch ein großes Problem... Unzwar bin ich umgezogen und hab auch das erste Problem .Neben der haustür habe ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElektroMann84

Guest
  • Wechelschaltungs Problem
  • #1
Hallo
bin neu hier und hab auch ein großes Problem...
Unzwar bin ich umgezogen und hab auch das erste Problem .Neben der haustür habe ich einen schalter womit ich die wohnungsbeleuchtung ein und auschalten.Dann habe ich zusätzlich im Flur einen schalter womit ich auch die Wohnungsbeleuchtung einschalten kann sprich...

2 schalter eine Lampe.Nun das problem Mit dem einen schalter kann die die Lampe ein und ausschalten und der andere schalter spielt etwas verrückt.wenn ich den schalter betätige leuchtet die Lampe weiter wenn ich den schalter hin und her kippe erlischt die Lampe nur in der Mittelstellung.es ist aber ein wechselschalter womit man nur ein oder ausschalten kann aber wenn ich dann die Mitte finde erlischt die Lampe.

wenn ich den schalter in der mitte habe müsste ich ja normalerweiße mit dem anderen die Lampe einschalten können.Ist ja wechselschaltung aber da ist nichts

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen
 
  • Wechelschaltungs Problem
  • #2
Lasse die sache durch einen Elektriker, beauftragt von deinem Vermieter beheben: Die Mietsache "Wohnung" muß dir in Ordnungsgemäßem Zustand übergeben werden, dazu gehört selbsverständlich auch die Elektroanlage!
 
  • Wechelschaltungs Problem
  • #3
kann mir keiner Ungefähr sagen wovon das liegen könnte :lol:
 
  • Wechelschaltungs Problem
  • #4
Erfahrungsgemäß ist einer oder sind beide Schalter falsch angeklemmt!

Meines erachtens jener an dem sich das Licht noch dauerhaft ausschalten lässt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechelschaltungs Problem

Ähnliche Themen

Wechselschaltung klappt nicht

Lichtschalter betätigt, kleiner "Knall" nichts leuchtet mehr

Bseed Wechselschalter

Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

dimmbare Schreibtischlampe schaltet mit LED-LAmpe nicht ganz ab

Zurück
Oben