Welche Messwerkzeuge?

Diskutiere Welche Messwerkzeuge? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle hier. Ich hab da mal eine Frage: Ich bin gelernter Elektroinstallateur, habe nun eine Anstellung bekommen bei der Stadt als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Phasenprüfer nicht leuchtet ist das leider kein verlässliches Zeichen für eine Spannungsfreiheit.

steht man gerade gut isoliert leuchtet nichts, ein Schritt daneben ist die Erdung vielleicht vorhanden und dann auch die Spannung gefährlich. In einem IT-Netz zeigt er sogar auf beiden Leitern nichts an obwohl was drauf ist.

In Russland hat mir der Phasenprüfer sehr geholfen, in einer Anlage ohne PE mit 2 ankommenden schwarzen Drähten lässt sich sonst nicht wirklich gut feststellen wo die Phase ist.
 
Hallo@Zelmani !

Wer in Zeiten wie diesen, immer noch von einem "alten"
Phasenprüfer schwärmt, obwohl schon langst Profigeräte zum günstigen Preis erhältlich sind, muss ich Dich da berechtigter Weise fragen, in welcher Branche Du mal wirklich gearbeitet hast?

Du schraubst ja hoffentlich auch nicht mehr mit alten Holzschraubenziehern an der Elektrizität herum.

Einfach zum Nachdenken !
 
kurtisane schrieb:
Hallo@Zelmani !

Du schraubst ja hoffentlich auch nicht mehr mit alten Holzschraubenziehern an der Elektrizität herum.

Einfach zum Nachdenken !
Hallo in der Nachkriegszeit (damals gab es noch keine solchen mit Kunststoffgriffen) hat hat ein Elektriker zu meinem Vater gesagt /ich habe mitgehört man müsse bei Holzgriff Schraubenzieher aufpassen ob die Klinge nicht durchgehend ist.Welche Griffe damals richtige Elektriker- Schraubendreher damals hatten weis ich allerdings nicht.
mfg sepp
 
Octavian1977 schrieb:
In Russland hat mir der Phasenprüfer sehr geholfen, in einer Anlage ohne PE mit 2 ankommenden schwarzen Drähten lässt sich sonst nicht wirklich gut feststellen wo die Phase ist.

Dann hast du den falschen Duspol oder ihn net im Griff..
ich hab noch nen alten vollgummierten mit Last zuschaltung den ich dann auch sicher 1 Polig nutzen kann
 
Ja ja, damals im Schützengraben vor Stalingrad ... *duck* :lol:
 
sepp_s schrieb:
mitgehört man müsse bei Holzgriff Schraubenzieher aufpassen ob die Klinge nicht durchgehend ist.Welche Griffe damals richtige Elektriker- Schraubendreher damals hatten weis ich allerdings nicht.
mfg sepp

na die mit der durchgehenden klinge sicher nicht allzu lange :D
 
Wir als Elektrogrosshandel schicken den Aussendienst von Benning,Beha etc zur persönlichen oder auch telefonischer Beratung vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Messwerkzeuge?
Zurück
Oben