Welches Ladegerät kann ich verwenden

Diskutiere Welches Ladegerät kann ich verwenden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe Rolladenmotoren Mit 12V Akku Solarmodulen. Jetzt hat das ungünstige Wetter und heutiges bedienen dazu geführt das ein Akku so leer ist...
D

DomeCB

Beiträge
29
Hallo, habe Rolladenmotoren Mit 12V Akku Solarmodulen. Jetzt hat das ungünstige Wetter und heutiges bedienen dazu geführt das ein Akku so leer ist das der Motor nicht mehr zuckt jetzt würde ich gerne ein Ladegerät anschlieśsen um ihn wieder Saft zu geben. hier mal die Daten aus der Bedienungsanleitung. Welches Ladegerät wäre denn geeignet?



Bemessungsspannung [V]. 13,2V


Maximale Ladespannung [V]. 14,4V


Leistung [W] (peak). 4,2 +-10%


Kapazität Akkumulator [mAh]. 2400
 
Die Akku-Typ ist auch relevant.
Bleigel oder Lithium?

Wenn Du einen Link oder eine Anlagenbezeichnung hast, hilft das sehr, dass wir uns ein Bild von den Umständen machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist super.
Es ist ein LiFePo-Akku mit eingebauter Laderegelung.

Da kannst Du ein kleines Ladegerät für 12V-Bleibatterien nehmen.
Der Ladestrom sollte nicht höher als 2A sein, lieber etwas weniger.

Hast Du ein kleines elektronisches Autoladegerät, kannst Du manchmal auf "Motorrad" umschalten - mag aber sein, dass die Software das Laden verweigert.

Am besten wäre so ein kleines Erhaltungsladegerät, das es als Steckernetzteil gibt.

Was hast Du zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welches Ladegerät kann ich verwenden
Zurück
Oben