Welches Relais für 23A/230V Stromfluss ?

Diskutiere Welches Relais für 23A/230V Stromfluss ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moo oooin, wollte fragen, welchen Relais ihr mir empfehlen könnt. Am Kabel soll alle 20 Minten, für 5Minuten lang 23A AC fließen. Aktiviert...
Ja, das ist super! Besonderer Vorteil: Es schaltet lautlos und ohne Kontaktverschleiss!
Soll eine Heizung geschaltet werden?
 
vergiss aber den Kühlkörper da nicht. sonst ist da sehr schnell Feierabend.
 
... die Heizung Verbaucht 5KW.
Das ist aber schon grenzwertig für den Einsatz in D. Geräte mit einem Anschlusswert von > 4,6kVA sollen an Drehstrom angeschlossen werden.
Wenn du die jetzt auch taktest, könnte es sein, dass Nachbarn sich gestört fühlen.
 
Nicht "sollen" sondern "müssen"

Für einphasige Verbraucher ist ab 20A Nennstrom Schluß!

Halbleiterrelais haben den entscheidenden Nachteil nicht vollkommen ab zu schalten.
Es fließt dabei immer ein Leckstrom.
Bei dem gezeigten ist auch nicht angegeben ob zwischen den Kontakten für 230V und 12V eine sichere Trennung vorliegt!!!

Ich würde da ein normales Relais das man auch anständig auf eine Hutschiene montieren kann vorziehen.
z.B. dieses hier von Hager:
InstallationsSchütze 25A 1S 230V • ESC125 | Hager
 
Thema: Welches Relais für 23A/230V Stromfluss ?
Zurück
Oben