Relais mit Strommessung für Home Assistant

Diskutiere Relais mit Strommessung für Home Assistant im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich bekomme in Kürze zwei Split-Klimaanlagen. Ich möchte den Stromverbrauch mitloggen um die Anlagen optimal einzusetzen. Jede Anlage soll eine...
Aber wie schon richtig geschrieben wurde Standby Verbrauch wird man kaum sparen. Eine Fritz Dect 200 Schaltsteckdose hat <0,5W Standby und 1,2W wenn sie eingeschaltet ist. Mehr hat heute zumindest kein Gerät mehr, welches mit Stecker angeschlossen wird und vermutlich auch die Klima nicht
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Sind die Klimaanlagen 1phasig oder 3phasig, ich kenne beide Varianten daher die Frage.

Welche Last soll geschaltet werden, vielleicht könntest du auch Datenblätter oder Modellbezeichnungen der Klimaanlage hier nennen.
 
Was nicht unbedingt so in Ordnung ist.
MEINE Kaffemaschine wird auf jeden Fall NICHT einpolig geschaltet.1710263349549.png
 
Tatsächlich ist mir Messen wichtiger. Ich werde den Installateur fragen ob er mit Eltako einverstanden ist.

Es handelt sich um zwei Daikin Klimasplit Prefera:
1x FTXM+RXM 20R
1x FTXM+RXM 25R
 
Wie zu erwarten haben die Teile weder eine möglichkeit der Externen Freigabe noch eine Möglichkeit der Temperaturvorgabe.
Diese von ferne zu aktivieren wird damit nicht zuverlässig funktionieren.
Ob die Geräte nach Strom Einschaltung automatisch anlaufen ist Glücksspiel.
 
Thema: Relais mit Strommessung für Home Assistant
Zurück
Oben