Überwachnungsbeleuchtung mit Schalter, Relais und LAN-Schalter

Diskutiere Überwachnungsbeleuchtung mit Schalter, Relais und LAN-Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, in Rahmen meines Neubaus möchte ich die Aussenbeleuchtung (-> An/Aus) des Hauses über drei...
Danke für die Rückmeldung ... ausser der Alarmanlage wird der Rest nur "manuell" geschaltet, wenn die Alarmanlage aus ist. Theoretisch gibt es Konfliktsituationen, praktisch aber m.E.n. vernachlässigbar ... eine Tasterschaltung würde ich nicht ausschliessen, aber die Fragestellung bleibt eine Ähnliche: welche Relais/Schalter für Alarmanlage und LAN.
Immer, wenn es umfangreicher wird, sollte man über eine Kleinsteuerung wie Siemens Logo nachdenken. Die hat einen eingebauten Webserver, kann man also auch über Netzwerk schalten mit dem Browser oder App oder auch Alexa geht irgendwie. Man kann aber auch alles mögliche intern programmieren, z.b. auch verschiedene Schaltmöglichkeiten mit einem Taster. z.B. 1x Tasten 5min ein 2x 10min usw und 1s Taster gedrückt halten macht wieder etwas Anderes. Kostet zwar 150€ + 50€ für die Programmiersoftware, hat dann aber auch 4 Schaltausgänge und 8 Eingänge und ist erweiterbar.
 
Thema: Überwachnungsbeleuchtung mit Schalter, Relais und LAN-Schalter
Zurück
Oben